Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 macht keinen Wank
#11
Hallo,
oft hilft: Ladegerät vom Bike trennen, Netzstecker des Ladegerätes aus der Steckdose ziehen und wieder einstecken, Akku raus und rein.
Zitieren
#12
Mein ST2 lief nach dem letzten Stillstand wieder ohne Probleme. Nun macht er aber seit Samstag Abend wieder keinen Wank. Also Akku raus, warten wieder rein, immer noch nichts obwohl er über 90% voll war.
Also ans Ladegerät und auf 100% aufgeladen, wieder Nichts, er mach keinen Wank, auch gestern nicht, auch heute nicht. Morgen muss ich ihn wohl mal vorbei bringen.
Langsam aber sicher habe ich die Schnauze aber schon voll. Ich bin nun seit über zwei Jahren mit Elektrovelos unterwegs und konnte noch keine 1000km ohne Probleme fahren, immer wars die Elektronik. Mechanik hatte ich noch nie Probleme. Liegt wohl auch daran, dass ich meine Velos sonst komplett selbst aufbaue und weiss wie man sie pflegt.
Zuerst hatte ich ein Specialized Turbo bis es mir geklaut wurde. Nun der ST2, der zwar zuverlässiger ist, aber nun doch auch alle paar 100km rum zickt, bis jetzt zum Totalausfall. Gibts den auch Fahrer unter euch, bei denen der Stromer ohne rum zicken immer schön läuft?
Zitieren
#13
@biit
Ja die gibt's, ich z.B.... mein Fahrzeug für "fast" täglich zur Arbeit zu fahren... Wink
Zitieren
#14
Thumbs Up 
Ja, mein ST1 hat bei 5000 km Fahrleistung nur ein mal einen Defekt gehabt. Der konnte in einem Tag behoben werden. Bin sehr zufrieden mit den Bike.

Gruß Erich
Zitieren
#15
So mein ST2 läuft auch wieder. Das Problem war anscheinend, dass die Tiefentladungsssicherung aktiviert wurde und der Akku sich dadurch blockiert hat. Warum dass allerdings bei fast vollem Akku auftrat ist nach wie vor ein Rätsel.
Lösen kann man das Problem indem man den Akku im Stromer selbst lädt, damit der interne Computer auf den Akku zugreifen und diesen wieder entsperren kann. Da ich den Akku aber immer herausnehme um zu laden, wäre ich gar nie auf die Idee gekommen.
Zitieren
#16
Was bin ich froh ein ST1 zu fahren, hat die ganzen elektronischen Spielereinen nicht. Nur was man zum fahren braucht, und das funktioniert auch.

Gtuß Erich
Zitieren
#17
bluecat: schrieb:Das BMS hält den geladenen Akku penetrant oder erratisch für entleert, was eine Stromentnahmesperre zur Folge hat.

respektive

biiit: schrieb:...dass die Tiefentladungsssicherung aktiviert wurde und der Akku sich dadurch blockiert hat.

Woher nimmt Dein Händler die Gewissheit, dass Du nicht bald wieder mit der selben Panne liegenbleibst?
Zitieren
#18
bluecat: schrieb:Woher nimmt Dein Händler die Gewissheit, dass Du nicht bald wieder mit der selben Panne liegenbleibst?

Die haben wir nicht. Falls das der ST2 jetzt aber wieder stehen bleibt, bringen ich ihn nochmals vorbei und dann muss man den Akku und den ST2 genauer anschauen.
Ist für mich nicht so tragisch, da mein Händler 200m neben meinem Büro stationiert ist und ich momentan gerade keine längeren Strecken fahren muss.
Zitieren
#19
biiit: schrieb:(...)Gibts den auch Fahrer unter euch, bei denen der Stromer ohne rum zicken immer schön läuft?
Ja, gibt es.
Gut 4000km und nur kleinrere Probleme:
- Kette gerissen nach ca. 800km - wurde gratis ersetzt (war wahrscheinlich ab Werk nicht richtig genietet)
- Ab und an mal ein Drive Error. Neustart oder Akku rein/raus hat immer geholfen. Und wenn ich den Stromer zuerst einschalte, warte bis er gestartet ist und dann losfahre, gibts auch seltener einen Drive Error. Offenbar verträgt er es nicht immer, wenn man ihn erst bei langsamer Fahrt einschaltet...
- Einen Platten hinten hatte ich - das lag aber vor allem daran, dass ich beim Ausladen aus dem Zug (pendle mit Stromer&Zug zur Arbeit) bis zu diesem Zeitpunkt den Stromer zur Körperschonung (zu unsanft) auf die Räder fallen gelassen habe. Jetzt mache ich das sorgfältiger...
Zitieren
#20
biiit: schrieb:Langsam aber sicher habe ich die Schnauze aber schon voll.
...

biiit: schrieb:Ist für mich nicht so tragisch, da mein Händler 200m neben meinem Büro stationiert ist und ich momentan gerade keine längeren Strecken fahren muss.

Nun bin ich froh, dass Du deine Gelassenheit wieder hast.

Aber auch neugierig: Was genau würde Dein Händler im Ereignisfall an der Elektronik des ST2 untersuchen - und wie?
Zitieren


Gehe zu: