Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 - Kabelbruch
#1
Question 
Hallo zusammen
Der ST1 meines Sohnes (20) ist jetzt 3,5 Jahre alt.
Wir haben in dieser Zeit bereit über CHF 1000.- Reparaturen gehabt.
Letzte Woche ist ihm das Kabel hinten zum Motor gebrochen.
Gummi beim Stecker ist spröde.(Bild vorhanden)
Nun war ich bei einem Händler der Stromer machen sollte. Da unser Stromershop im Dorf geschlossen wurde, wurde mir dieser genannt. Dieser sagte mir, wir können nur den Motor tauschen.
ca. 600.-/700.- für einen revidierten Motor. Das Kabel sei fix dran und der Stecker verschweisst.
Danach habe ich noch 3 weitere Händler kontaktiert, jeder sagt das gleiche. Im Facebook (Pedelec-Forum) haben einige gesagt, dass dieser Stecker neu gelötet werden könnte. Davon rät aber Stromer ab (schon klar wieso...).
Hat uns jemand einen Tip, wie und wo wir dieses Kabel reparieren könnten? Wir möchten nicht noch mehr an Reparaturen für dieses Montagsmodell ausgeben.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Zitieren


Gehe zu: