Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stärkster Akku ST1
#1
Hallo zusammen!

Ich wollte wissen, was aktuell die größst möglichste Akkuleistung für den ST1 ist.

Mein alter ST1-Akku ist am Ende und nun will ich einen neuen Akku mit dem ich möglichst viel Reichweite fahren kann.
Deshalb meine Frage an euch. Wer hat den Stärksten Akku für den ST1?! Ist da aktuell schon bei 17Ah Schluss oder gibts da noch Anbieter die mehr rausholen können?

Danke im Voraus!
Zitieren
#2
Ich selber warte/hoffe noch auf einen offiziellen Akku seitens STROMER, immerhin haben Sie es beim ST2 ja auch hinbekommen.

Nimmt man den neuen fetten 983Wh beim ST2 als Grundlage sollte der ST1 Akku 738Wh erreichen (36Volt * 20,5A)

Ansonsten gibt es aber auch andere Ausrüster die alternative Akkus produzieren und/oder alte ST1 Akkus nachrüsten/refreshen.

z.B. den ST1 Rahmenakku mit 647,5 Wattstunden

http://accufit.ch/2016-01/pdfs/Preise_Li...l_2016.pdf
Zitieren
#3
Reese: schrieb:Ich selber warte/hoffe noch auf einen offiziellen Akku seitens STROMER, immerhin haben Sie es beim ST2 ja auch hinbekommen.

Der Akku des ST2 ist grösser und schwerer - die (bezahlbare) Energiedichte wird beim ST1-Akku durch die Drittanbieter ausgeschöpft.
Zitieren


Gehe zu: