Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Akkuanzeige stimmt nicht
#1
Question 
Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass der Akku-Ladestand immer mit dem gleichen Wert angezeigt wird und nicht mehr abnimmt. Heute Morgen wurde dauernd 56% angezeigt auch als ich am Arbeitsort ankam wo ich üblicherweise noch ca. 20% Akkuleistung habe.
Habe dann den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt und dann wurde der korrekte Wert von 15% angezeigt.
Das ist recht ärgerlich für mich, da ich den Akku teilweise fast leerfahre und schon darauf angewiesen bin, dass die Ladestandsanzeige funktioniert.
Hast das jemand anders auch festgestellt ?

Marcel
Zitieren
#2
Guten Morgen Marcel

Hatte gestern Abend das selbe Problem!! Trat bei mir so das erste mal auf. Hatte natürlich den Akkufachschlüssel nicht mit dabei...
Grüsse
BigOne
Zitieren
#3
Morgen,

hatte am Samstag das gleiche Problem. dauernd 78% in der Anzeige. Einfaches Aus und Ein Schalten hat aber gereicht.
Danach wurden 56% angezeigt. Von da an funktionierte alles wieder normal.

Die Frage ist eh wann endlich das versprochene Update der Software kommt das man den akku wieder im Geserrten Bike laden kann. Stromer sagte mir mehrmals dass es ende Mai kommen soll... Sie meinten wohl Juni Wink
Zitieren
#4
Bei mir tritt das Problem jetzt praktisch bei jeder Fahrt auf. Ich vermute, dass es mit der Rekuperation zusammenhängen könnte. Mir ist aufgefallen, dass dieses Problem oft nach längeren Abfahrten auftritt. Gestern Abend wurden mir 42% angezeigt, heute Morgen ist die Anzeige bei 54% hängengeblieben.
Auf dem Nachhauseweg gestern Abend habe ich gemerkt, dass die Unterstützung immer schwächer wurde, was normal ist und sich auf den letzten Kilometern immer so verhält wenn der Akkustand unter 5% fällt. Problem war aber, dass natürlich keine Warnung bei 10% und 5% Akkuleistung angezeigt wurde, da ja der Firmware immer noch 42% gemeldet wurden. Zuhause angekommen habe ich dann das Omni ausgeschaltet und wollte dann wieder anschalten um zu sehen wieviel Akkuleistung effektiv noch vorhanden ist. Anschalten ging aber nicht mehr und auch Akku raus/rein hat nicht geholfen. Habe dann das Ladegerät angehängt und gesehen, dass die Ladung bei 0% war. Das heisst, dass ich trotz echten 0% Ladung trotzdem noch fahren konnte. Das funktioniert natürlich nur weil die Abschaltung zur Verhinderung des Tiefentladens der Batterie nicht mehr aktiviert wurde.

Denke, dass ich das nun dem Support melden muss, da ich auf keinen Fall möchte, dass die Batterie wegen tiefentladens Schaden nimmt.
Zitieren
#5
Hallo,

wollte mal nachfragen ob sich das Problem geklärt hat? ab und zu passiert das neuerdings (nach Monaten ) jetzt auch bei mir. Ein-Ausschalten reicht, dann zeigt es wieder den korrekten Stand an.
Zitieren


Gehe zu: