Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Geschwindigkeitsanzeige
#1
Hallo zusammen,

Seit ca. 1 Woche habe ich mit dem ST1 folgendes Problem:
- Die Geschwindigkeitsanzeige zeigt plötzlich nur noch ca. 5 Prozent vom eigentlichen IST-Wert an.
- Wenn ich also ca. 30 km/h fahre wird ungefähr 1.5 km/h angezeigt.
- Der angezeigte Wert steigt und sinkt aber proportional zur gefahrenen Geschwindigkeit, liegt einfach um Faktoren daneben.
- Den eingestellten Raddurchmesser habe ich überprüft, der steht auf 26 Zoll, daran liegt's also nicht.
- Ansonsten funktioniert alles,....Tretunterstützung etc. sind ganz normal.

Kennt jemand von euch das Phänomen?
Zitieren
#2
Die üblichen Verdächtigen wären Stützbatterie im Display (wird es eher nicht sein). Stecker / Kontakte überprüfen. Wenn es das nicht ist, ein Fall für den Stromer-Mech.
Zitieren
#3
Salü Geri

Ja das hatte ich auch mal.
Habe dann auf dem Display ein reset durchgeführt.
code 9999 = 1 gestellt.

Achtung die Gesamt KM werden auch gelöscht.

Danach war alles wieder tip top.

Sonnige Grüsse
Zitieren
#4
Smile 
Hallo zäme,

Vielen Dank für eure Antworten!
@ere: Hatte ich schon versucht und beides hat nichts gebracht.
@wurzelrunner: Pfundskerl!!! Wink Auch bei mir hat der Reset des Display das Problem behoben.

Herzlichen Dank!!!

Bemerkung: Parallel zum Forum habe ich auch info@stromerbike.com mit dem Problem konfrontiert und gefragt ob das Problem bekannt ist. Hier hat man mir empfohlen ich soll mit den Param. 0002 auf 2075 stellen.
Soweit ich mich erinnere war das früher mit dem weissen Display mal so. Damals hat man den Radumfang in [mm] einstellen müssen. Seit ca. 2011 steht dieser Parameter aber für Raddurchmesser in Zoll, Wert = 26......tja. Smile

Egal, mir wurde geholfen und dafür danke ich euch herzlich!

Den Helpdesk bei Stromer werde ich entsprechend updaten Wink

Gruss
Geri
Zitieren


Gehe zu: