Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer ST2 mit Firmwareupdate 3.0 => Tacho zei
#1
Question 
Hat noch jemand eine Veränderung der Tacho-Genauigkeit festgestellt nach Firmwareupdate?

Habe kürzlich einen neuen ST2S Akku (blau) gekauft, daher musste ich noch die neue Firmware Version 3.0 einspielen. Da ich meist das Navigon App offen habe, weiss ich das bisher der Tacho ziemlich genau mit der tatsächlichen Geschwindigkeit übereingestummen hat. Also wenn ich gemäss Tacho 45 gefahren bin, wars auch im Navi 45.
Seit dem Update hat sich das aber irgendwie um 2 kmh verschoben, wenn der Tacho 45 anzeigt, fahre ich gemäss Navi nur 43.
Ist natürlich blöd, weil über 45 gemäss Tacho ist immer noch recht schwer, sprich ist jetzt nur noch 43 möglich meist. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass er jetzt auch über 45 Tacho noch etwas mehr unterstützt, also Teils erreiche ich dann doch noch 45 Navi speed, aber gefühlt viel weniger als vorher...

Weiss jemand ob sich irgendwie der Tacho neu eichen lässt? bzw. korrigieren?

Ist halt ziemlich nervend, da ich mich für den Stromer primär deswegen entschieden habe, weil ich relativ konstant nahe der 45 fahren kann, was damals (vor 2,5 Jahren) selbst beim Spezialized Turbo nicht der Fall war. (Flyer warn sowieso langsamer)

Firmware downgraden geht glaub ich nicht oder? (abgesehen davon wär dann der blaue Akku auch nicht mehr fehlerfrei zu betreiben Sad )

Gruss & Danke
Thomas
Zitieren
#2
Xyen: schrieb:Firmware downgraden geht glaub ich nicht oder?

Doch das geht schon. Hatte ich auch schon.

Schau dir doch mal die Werte des TMM Sensors an.
Zitieren


Gehe zu: