Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku 40% Verbrauch ohne Nutzung
#1
Hallo,
gestern bin ich schön mit 100% Akku zur Arbeit.
Abgestellt um 8:00 mit 81% Restkapatzität.
Als ich um 17:00 nach Hause wollte, zeigte der Akku nur noch 41% ?
Wie kann das sein? Ist das schon jemandem auch mal passiert?
Zitieren
#2
Heute leider schon wieder passiert. Abgestellt 8:30 79%
Um 12:30 hatte es noch 47% Das ganze im Modus "Sperren"

Steht nun beim Händler am Netzteil , damit ich gleich wenigstens nach Hause komme.

Hat sonst noch niemand gehabt??
Zitieren
#3
Winnitwo: schrieb:Steht nun beim Händler am Netzteil , damit ich gleich wenigstens nach Hause komme.

So krass noch nie. Aber nach 10km fahrt (mit Motor, versteht sich), noch 100%, das kann schon mal vorkommen.

Das betrifft einen ST2? Die Händler können neu über das Stromportal die Fehlercodes im Akku auslesen und in Klartext übersetzen. Ob er das schon gemacht hat?

Lass Dir einen Akku von einem Testbike geben.
Zitieren
#4
Halo,
gestern hatte der Händler leider keine Zeit sich damit zu beschäftigen und ich brauchte das Rad für die Heimfahrt.
(Glücklicherweise ist der Händler fussläufig von meiner Arbeitsstelle)
Heute steht es nun seit 2h ohne Verlust vor dem Büro...
sehr seltsam......
Zitieren
#5
Heute die neue Firmware 3.4.1....installiert, soll helfen.
Ist aber auch so seit Remote Auslesen des Fehlerspeichers nicht mehr aufgetreten.
Wenn es wieder Auftritt, soll ich einen anderen Akku probieren, war wohl ein "Kommunikationsfehler" mit dem Akku.
Mal beobachten
Zitieren
#6
...auch update TNT3.5 hat nichts gebracht, heute wieder innerhalb von 4h Standzeit 50% Akku verloren.
Diesmal noch nicht einmal gesperrt, da ich es aktuell nicht sperren kann, weil sich die Displayfolie des Touch gelöst hat.....
Ein Montagsrad hab ich......
Steht nun beim Händler. Mal sehen, was der heute Abend sagt.
Zitieren
#7
Bedienteil wurde getauscht, alle aktuellen Updates eingespielt und ich erhalte testweise einen anderen Akku. Meiner soll durchgemessen werden.
Ich berichte.......
Zitieren


Gehe zu: