Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku-Klappe demontieren
#1
Sad 
guten Morgen liebe Stromer-Fahrer,

ich möchte gerne die Akku-Klappe vom St2 abbauen, um die Ladebuchse und das Schloss demontieren zu könnne. Dazu findet sich ja ein Loch in der Kunststoffabdeckung am Tetlager, dort sieht man den Kopf der Drehachse-Klappe, mit sichtbarem Innensechskant. Aber der passende Sechskantschlüssel lässt sich in beliebiger Richtung drehen aber nix löst sich??? Wie kann ich denn dies Achse rausschrauben, wenn die Kontermutter immer mitdreht??? und dies Mutter sitzt tief verborgen im Rahmen und ist nicht konterbar ???
Weil bei der letzten Inspektion wurde das Schloss erneuert und da mussten die doch irgendwie die Klappe mal abgebaut haben.
Für jeden Tipp dankbar. Oder hat die letzte Inspektion mir die Kontermutter in der Aufnahme dull gedreht??
herzlichst Dieter
Zitieren
#2
So, für alle die hier per Suche landen.

Die Akku-Klappe hängt an der schwarzen Akku-Kunststoff-Aufnahme die im Unterrohr steckt. Löst man alle Schrauben dieser schwaren Akku-Aufnahme, kann man mit leichtem Ziehen diese aus dem Rahmen herausbefördern, mit Klappe und Akku-Anschluss.

Aber Vorsicht, mit den unteren Schrauben wird das Controller-Board gehalten (dieses hängt unten am Unterrohr hinter der schwarzen Abdeckung). Fingerbruchgefahr und die Schrauben haben unterschiedliche Längen, genau merken welche wo verschraubt waren, sonst passt es nicht wieder beim Zusammenschrauben und nicht zuviel Drehmoment beim Schraubenanziehen, die Gewindeaufnahmen für die Schrauben sind nur Messing.

Dieter Projekt M99 pro Aufrüstung.
Zitieren
#3
Hast du denn rausgefunden, wie man nur die Klappe abbekommt um besser an die besagten Schrauben zu kommen? Ich brech mir da wirklich jedes mal fast meinen Finger, wenn ich da dran will... :-(
Zitieren
#4
Hierzu gibt es auf youtube eine Filmdoku
Zitieren


Gehe zu: