Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interface Anzeige, Pfeifgeräusche
#1
Ich bin seit heute Morgen Mitglied. Ich wohne im nördlichen Deutschland. Die Kleinstadt heißt Melle.
Seit einer Woche besitze ich ein neues Stromer St 1 T. Es ist mein 9. E- Bike, Pedelec. Und mein 5. S- Pedelec. 45er. Zweimal Bosch- und zweimal Bionxmotor.
Das Rad ist super. Bin sehr zufrieden.
Zwei Dinge würde ich gerne geklärt haben.
Wo kommt dieses Pfeifgeräusch am Vorderrad her. Es tritt auf, wenn ich über 30 km/h komme.
Und im Forum unter der Rubrik: Interface Ansicht wechseln vom 06.11.2012 ist ein Bild von meinem ersten Interface. Nach einigen Umprogrammierungen habe ich jetzt dieses andere Bild. "ECO, CITY, TOUR, POWER)
Kann mir jemand helfen???
Zitieren
#2
Ich gebe mir mal selbst die Antwort....
Nach mehreren erfolglosen Telefonaten erfuhr ich heute, dass die Anzeige mit den Modi als Zahlen 1- 4 in der europäischen Union vorgeschrieben sei. Die andere Anzeige eco bis power darf in der Schweiz genutzt werden.
Warum mein Rad erst die eine und dann die andere Anzeige wählte, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.
Ach, und die Umstellung ist nur über einen Computer bei einem Stromer- Händler möglich.
Zum Pfeifgeräusch: Ist wohl normal. Alle Pfeifen wohl. Ab 25 km/h. Auch dazu erhielt ich leider keine Antwort...
Zitieren
#3
Mellerstromer: schrieb:die Umstellung ist nur über einen Computer bei einem Stromer- Händler möglich.

Ging das nicht auch via non-public display code?

Mit der Zeit schaust Du sowieso nicht mehr so oft auf's Display, weil Du das hoch- und runterschalten auch Blind kannst.


Zitat:Zum Pfeifgeräusch: Ist wohl normal. Alle Pfeifen wohl. Ab 25 km/h. Auch dazu erhielt ich leider keine Antwort...

Stromer machen Geräusche, manchmal sogar eigenartige. In der Tiefgarage ist sogar der Motoer hörbar - aber Pfeifen konnte bishar keiner. Ist das Geräusch auch da, wenn das Vorderrad im Stillstand von Hand gedreht wird?
Zitieren
#4
Smile 
"Ging das nicht auch via non-public display code?"

Was ist der non- public display code? Wenn das diese 4- stelligen Codes sind. Nein. Sagt zumindest die Hersteller- Hotline.

"Mit der Zeit schaust Du sowieso nicht mehr so oft auf's Display, weil Du das hoch- und runterschalten auch Blind kannst."

Darum geht es mir nicht. Aber ich sehe gerne die Tageskilometer. Und wenn die angezeigt werden, sehe ich nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit.
Zitieren
#5
Mellerstromer: schrieb:"
...Darum geht es mir nicht. Aber ich sehe gerne die Tageskilometer. Und wenn die angezeigt werden, sehe ich nicht die aktuell gefahrene Geschwindigkeit. "
und genau das ist in Deutschland unzulässig. Bei S-Pedelecs muss die Geschwindigkeit zwingend ständig angezeigt werden.
Zitieren


Gehe zu: