Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Bikes in den Bergen
#1
Was interessantes heute auf Tagi online:
E-Mountainbikes

Würde ich meinem Stromer ja nicht antun.

Aus den Kommentaren zu schliessen wird hier mal wieder ein Glaubenskrieg losgestossen...
Zitieren
#2
aus den kommentaren lese ich:
wieder wird eine hetzjagt gegen e-biker lanciert.. da heiss es die menschheit soll sich bewegen, und im gegenzug sagen sie, dass ebiker kein sport betreiben und somit auch nicht die wald-wanderwege geniessen dürfen .. ich finde es beschämend, denn schlussendlich trete ich noch immer selber eine steigung von 20% hoch..
Zitieren
#3
noch etwas .. sobald die motorradhelmpflicht kommen sollte, werde ich meinen 33er auf 28 drosseln lassen, somit gelte ich wieder als fahrrad, darf überall fahren wo ich möchte und bräuchte keinen helm anziehen, was ich natürlich nicht tun würde. der kluge schützt sein schlaues köpfchen Big Grin
Zitieren
#4
Also ich muss ganz ehrlich sagen am Berg und in den Trails wird man mich nie mit einem E-Bike sehen dafür habe ich ja ein normales Fully.

Ich sehe das E-Bike auch eher im Einsatz als Auto ersatz für den Arbeitsweg, aber das ist halt Ansichtssache.
Zitieren
#5
Tongue 
Denke man muss ja unterscheiden zwischen Elektromotorrad und Elektrobike. Möglicherweise muss da der Gesetzgeber auch von der Stärke eines Bikes ausgehen.
Ich meine jeder sportlicher Rennradfahrer fährt schneller als mein 48er Stromer (fast jeder). Was soll da ein Motorradhelm.

Hat jemand schon mal miterlebt wie ein solcher (Renn-)Fahrer den Grimsel runtergedonnert ist mit 80 Sachen?

Aber eben: Politik war schon immer irrational und von Eigeninteressen geleitet. Null Toleranz, null Verletzte, bis hin zur Bewegungsunfreiheit und dem Zwang nur noch auf dem Couch zu liegen.

:mad: :mad:
Zitieren
#6
thomthom: schrieb:Aus den Kommentaren zu schliessen wird hier mal wieder ein Glaubenskrieg losgestossen...

Ich lese die Artikel auf Newsnetz (Tagi/BZ/BaZ) immer im Wissen, dass die Werbekunden clicks sehen wollen - und die kommen nicht durch eine aufwendige Reportage über Subventionsbetrug in der Agrarindustrie...

Aber auch in der provozierenden Schreibe ist ein Informatiönchen enthalten: Die gescholtenen E-Bike-Fullys existieren vor allem im Promoclip auf UTube.

Sicher gibt es einige Geräusche, wenn suermli den Singletrail mit 20% Steigung bergauf kämpft - den Elektroantrieb wird man aber kaum hören...

Im Forum ist der Boosty bereits bekannt, such mal die Batterie!
Zitieren
#7
bluecat: schrieb:Sicher gibt es einige Geräusche, wenn suermli den Singletrail mit 20% Steigung bergauf kämpft - den Elektroantrieb wird man aber kaum hören...

ich gehe davon aus, dass du das keuchen meinst *g*
Zitieren
#8
Du sagst es.
Steine knirschen äste knacken und eben das...
Zitieren


Gehe zu: