06.10.2010, 19:23
Ich bin überzeugt, beim aktuellen E-Bike-Boom muss der Unternehmer gleichzeitig mit dem Ausbau der Fertigungskapazität die Service-Kapazität ausbauen. Je mehr eigene "Kinder" auf die Strassen entlassen werden, desto mehr wird auch kaputt gehen.
Du hast absolut Recht, es ist auch für den Hersteller (finanziell) wichtig, dass die Technik ausgereift und damit wartungsarm ist.
Apropos Ersatzbike
Der Ausflug mit dem defekten Stromer zum Händler war ein 5-stündiges Unternehmen per SBB inkl. zweimal umsteigen und umladen. Ein Ersatzbike wurde mir zwar nicht angeboten. Ich hätte aber auch keins gewollt. Einmal Veloverlad hat mir genügt. Allerdings habe ich noch meinen Roller für die Fahrt zur Arbeit.
Du hast absolut Recht, es ist auch für den Hersteller (finanziell) wichtig, dass die Technik ausgereift und damit wartungsarm ist.
Apropos Ersatzbike
Der Ausflug mit dem defekten Stromer zum Händler war ein 5-stündiges Unternehmen per SBB inkl. zweimal umsteigen und umladen. Ein Ersatzbike wurde mir zwar nicht angeboten. Ich hätte aber auch keins gewollt. Einmal Veloverlad hat mir genügt. Allerdings habe ich noch meinen Roller für die Fahrt zur Arbeit.