Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Slow Up Hochrhein
#11
beim slow up im emmental (der heimat der flyers) sind e bikes zugelassen und können sogar ausgeliehen werden.

siehe: http://www.slowup-emmental.ch/velomiete.html
Zitieren
#12
Antwort des SlowUp-Sekretariats auf die Frage vom 03.06.11, 11:47:
Zitat:… In den vergangenen sieben Jahre hat die Kapazität  der zur Verfügung gestellten Veloabteile gereicht, wir können Ihnen aber keine Transportgarantie geben. … Viele Teilnehmer vom slowUp Hochrhein sind aus der Region und reisen direkt mit dem Velo an. …
Zitieren
#13
mawy: schrieb:Ist es wohl möglich dass vor Ort ein Einzelkämpfer EBikes zurückgehalten hat? Big Grin

Ein "Schärholder", der glücklichere Menschen produziert? Wink
Zitieren
#14
Maria_Pfammatter: schrieb:ich glaube, einen slow up mache ich nie mehr. war am murten slow up. mit normalem velo. das war lebensgefährlich. immer auf der bremse, da kamen die rollerblads, kleinkinder auf velos, leute die überhaupt nicht bremsen konnten. ich habe blut geschwitzt in dieser masse. es war einfach grässlich und überhaupt nicht lustvoll. hörte das gleiche praktisch von allen teilnehmer. und alle restaurants am wege, alles war dermassen übervoll.
weiss nicht, ob es da im hochrhein auch so ein massel wäre.

Kann ich nicht bestätigen, war auch mit dem normalen Bike, man muss es halt SEHR gemütlich nehmen. 5-10kmh..schneller fährt man selten, manchmal muss man sogar absteigen. Nur nicht aufregen. Nerven tun da eher, diejenigen die meinen sie müssen auf dem Rennvelo Bestzeiten um den See machen, die sind gefährlich! Und verschiedene gemütliche Beizen haben wir auch immer gefunden in denen wir zu 4 Platz hatten. :-) Aber vielleicht war ich nicht zu den Stosszeiten unterwegs...ich gehe auf jeden Fall wieder!
Zitieren
#15
Oder dann macht es wie ich. Ich war an den Bike-Days in Solothurn mit dem Stromer unterwegs und habe Inline-Skater an Steigungen hinaufgezogen! Die waren jedenfalls sehr dankbar und begeistert.
Ich war übrigens auch noch mit einem normalen Velo vor Ort. Dem Junior zuliebe Smile
Zitieren
#16
war mit meinem alten velo unterwegs und hatte nicht im sinn zu rasen. aber es war der einstimmige tenor aller teilnehmer, die ich traf, dass es unmöglich und gefährlich war, in dieser masse einigermassen sicher zu fahren.
gesten habe ich in aller ruhe den murtensee umrundet. war ein tolles erlebnis.
jedem das seine...Smile ich weiche den gefahren halt aus.
Zitieren


Gehe zu: