Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(wasserdichte) Office-Tasche
#1
Question 
Hallo Stromer-Gemeinde

Kleine Umfrage: Was für eine Office-Tasche nutzt ihr?

Ich hatte zuerst die "Egger" von Vaude, die hielt etwa 2 Monate, dann war die Platte gerissen. Der Ersat hielt dann wieder 3 Monate.( http://www.vaude.com/epages/Vaude-de.sf/.../102463410)

Jetzt umgestiegen auf Ortlieb mit zusätzlicher Laptop-Tasche. Ist stabil, aber im Geschäfts-Alltag nicht soo toll, weil nicht wirklich sehr "seriös".

Was kennt ihr sonst noch, was könnt ihr empfehlen?
***************************************************
Zitieren
#2
Ortlieb Downtown
15"-Laptop in Hülle passt gerade hinein, plus und ein paar Utensilien (dünner Ordner, wenige Bücher, Schreibzeug, evtl. Znünibox o.ä). Eine zusätzliche Jacke muss ich schon mit Gewalt in die Tasche stopfen.

+ wasserdicht, schnell am Gepäckträger eingehängt, gut tragbar

– Gepäckträger steht wegen der schrägen Position der Tasche nur für kleinere Gepäckstücke zur Verfügung.

[Bild: http://img842.imageshack.us/img842/827/downtown633.jpg] [Bild: http://img200.imageshack.us/img200/6655/downtown632.jpg]
Apropos Aussehen: Auf den Bildern ist die Tasche seit einem Jahr in Gebrauch.

Andere Familienangehörige bevorzugen ein Körbli (Pletscher DeLuxe mit Befestigungsplatte). In den Korb passt diagonal eine normale "seriöse" (Büro-)Tasche von allerhöchstens 40 cm Breite.
Zitieren
#3
Ich hab' derzeit die gleiche Ortlieb Tasche, aber mit dem QS3 System. Da hat es eine Halterung fix am Stromer installiert und die Tasche hat "nur" drei versenkte Haken. Damit lässt sich die Tasche auch niedriger installieren.
Auf der anderen Seite hab' ich dann noch eine "normale" Ortlieb Tasche von Veloplus, in der die Schlösser und Regenklamotten verstaut sind...
*****************************************************
Zitieren
#4
Kann die ortlieb downtown QL3 am ganz normalen Gepäckträger (City Kit) des Stromers montiert werden? Ich suche noch nach einer Lösung für die Büro- und Regenkleider. Der Gepäckkoffer von Pletscher gefällt mir nicht besonders, hätte aber andere Vorteile...
Zitieren
#5
Ja, die Ortlieb-Tasche lässt sich direkt am Gepäckträger befestigen. Entweder mittels Halterungen an der Tasche (QS2) oder per Adapter (QS3). Ich hab' den Adapter, dann hat die Tasche nicht noch die Halterung immer dran.
Zitieren
#6
die tasche ging bei mir nicht (trotz Xl rahmen). absatz des schuhes streifte immer die tasche. also vorsicht.

ich würde die tasche bei thömus montieren lassen und gleich ausprobieren!
Zitieren
#7
... war bei mir beim ersten Versuch auch so. Hab' die Tasche dann weiter hinten anmontiert, dann ging's. Bei mir am Stromer ist der Pletscher Gepäckträger montiert (vom City-Kit).

Hab' mir aber jetzt noch versuchsweise die Deuter - Essential Bike bestellt. Ist etwas mehr "Office-Tasche" als "Bike-Tasche". Werd' dann berichten, ob sie was taugt... Big Grin
Zitieren
#8
Ich suche momenta einen Ortlieb Frontroller (oder auch Backroller) für meinen Gebrauch, täglicher Weg zur Arbeit. Ich benötige kein Notebookplatz somit suche ich kleine Volumen. Leider gibts diese Taschentypen nur im Paar, nicht einzeln.
Für mich sollte sie Wasserdicht sein, am Gepäckträger einhängbar und mit einem Schultertraggurt versehen so dass ich sie auch zu Fuss nicht tragen muss.

Wenn jemand einen Frontroller oder Backroller zuverkaufen hat wäre ich um einen Tip dankbar Smile
Zitieren
#9
Bei Veloplus (zumindest in Basel) gibt's den kleinen und grossen Backroller einzeln... Hab' mir zuerst den kleinen, dann später den grossen Einzeln dort gekauft...
Zitieren
#10
Olgi57: schrieb:Bei Veloplus (zumindest in Basel) gibt's den kleinen und grossen Backroller einzeln... Hab' mir zuerst den kleinen, dann später den grossen Einzeln dort gekauft...

Danke für den Tip. In Emmenbrücke wurde mir mitgeteilt dass es die nur im Paar gibt... ich werde da nochmals nachfragen!
Zitieren


Gehe zu: