Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falsche Geschwindigkeit iPhone
#11
Ja, genau auch bei diesen "vernünftigen Computern" ist wohl nicht garantiert, dass mm dann auch als mm gerechnet werden usw.... Wink
Zitieren
#12
stefan: schrieb:Zugegeben, ich hatte mich vom weissen Display auch täuschen lassen Wink

Das ist ja hinterhältig - und ich dachte "früher war alles besser"... (denn heute kann ich nachmessen ;-)
Zitieren
#13
Wir lernen aus den Erfahrungen in Zusammenarbeit mit Asien Smile
Zitieren
#14
lightrider: schrieb:Genauigkeit ist immer relativ.

Du sagst es!

Ich hatte damals ein paar Testfahrten unternommen, um der Stromer besser kennenzulernen. Da ich den Radumfang in mm eingeben konnte, glaubte ich, fast ein Vermessungsinstrument zu fahren. Dennoch habe ich die Strecke auch elektronisch auf der SwissMap nachgemessen - mit Abweichung.

Ich führte das auf meine Ungenauigkeit beim Erfassen der Strecke und auf den Umstand, dass eine Karte eine Projektion auf eine Ebene ist - eine Steigung demzufolge verkürzt wiedergegen wird, zurück.

Nun, der "Asien-Faktor" hat mich voll erwischt.

Eine GPS Streckenmessung ist leider auch nicht absolut, zwar wird tatsächlicher Weg über Boden gemessen, aber allerspätestens macht der Tunnel auf meiner Route der Präzision ein Ende. Bleibt das Stromerdisplay, das eine Voreilung von ca. 1.2% aufweist (calc.).
Zitieren


Gehe zu: