Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service = absoluter Flop
#11
Es ist logisch, dass Fälle, wo was nicht klappt, hier im Forum breitgetreten werden, viele andere zufriedene Kunden aber durch die Lande stromern, ohne je auch nur von diesem Forum gehört, geschweige denn hier ihre positiven Erfahrungen gepostet zu haben.

Ich glaube aus eigener Erfahrung in andern Foren aber auch nicht, durch Postings irgendeinen Einfluss auf die Firmenstrategie, die bewilligten Arbeitsstellen, den Einkauf oder auch nur auf das Produkteangebot am Markt zu haben.
Zitieren
#12
Tja wieviele Kunden in Deutschland mit dem Stromer gibt es denn? Da bin ich mal gespannt denn bisher gabs ja nur einen wenn ich mich recht entsinne. Alle anderen warten seit vielen Monaten, nicht selten länger als ein halbes Jahr und es gibt wenn überhaupt nur Verschiebungen und auch dann nur wenn man hartnäckig bleibt.
Mal ehrlich wenn ich weiß ich habe X Bestellungen und die Leute warten nur auf ne Zulassung. Dann weiß ich auch das ich wieviele Komponenten ich brauche um diese X Bestellungen zu erfüllen. Wenn dann nichtmal ein Fragment dessen bedient werden kann ist das schon witzlos. Und es ist ja nicht so das die ganzen Fahrräder aus heiterem Himmel bestellt wurden sondern wie gesagt teils mehr als ein halbes Jahr her.
Zitieren
#13
Und wie gross ist der Einfluss des deutschen Staates bzw. des Tuev an dieser Situation? Warum prangert dieser nicht irgendwer gleichermassen an?

In der Schweiz fahren die schnellen Stromer mit behoerdlicher Zulassung schon monatelang auf unseren Strassen. Warum geht das in Deutschland nicht!? Was wird dort noch verlangt, was bei uns kein Thema ist?

Auch so kann man den eigenen Markt schuetzen. Wuerde die Schweiz nur ansatzmaessig so kompliziert tun bei der Autozulassung, ich glaube, kaum ein deutsches Auto wuerde auf unseren Strassen verkehren.
Zitieren
#14

ich sag ja nichts mehr, aber das möchten wir schon seit geraumer zeit wissen, wo der elefant auf der leitung steht.

da ist sicher nicht nur stromer schuld, dass ist auch klar, sonst hätten sie ja den mark schon lange überrollt.

nur hätte ich gerne infos gehabt was verlangt wird.
an den bremsknubeln kanns ja nicht liegen und die permanente geschwindigkeits anzeige wird mitlerweile auch gelöst sein.

sollte es tatsächlich an den deutschen behörden liegen, wäre es ja willkür, weil bei anderen gehts ja.

so wäre also diplomatische nähkästchen infos, doch zeitweilig interessand gewesen.

so jetzt schweige ich definitiv bei diesem thema.
Zitieren
#15
Der deutsche TÜV glaube ich auch nicht das er daran schuld ist denn es gibt genug andere Räder wo das nicht so ein Drama ist. Andererseits hatte ich mehrfach versucht das Rad ohne Zulassung zu bekommen was akzeptabel gewesen wäre denn es gibt auch andere Räder ohne Zulassung. Aber auf solche Anfragen gab es auch keine Antwort.
Und das Thema fehlende Teile ist auch TÜV unabhängig.
Und TÜV hin oder her aber wäre es so schwer gewesen sich mal zu äußern was der Stand der Dinge ist? Es geht nicht darum das Sachen sich verzögern sondern das man keine Informationen bekommt wenn man nicht immer und immer wieder nachfragt. Und seid der Zulassung ist nun auch nicht wirklich was passiert...
Zitieren
#16
Ich habe jetzt schon drei Mal einen TÜV Termin genannt bekommen. Nach intensiven Nachfragen (von alleine kam nie eine Rückmeldung) hat sich die ersten beiden Mal herausgestellt, dass mein Rad gar nicht zum TÜV gebracht wurde. Es wurde noch gar nicht zusammengebaut! Beim ersten Mal haben Motoren gefehlt und beim zweiten Mal "konnte er nicht mehr montiert werden"... Übermorgen ist angeblich wieder "mein" TÜV Termin. Da ich zuvor auch schon mehrfach (Seit einem halben Jahr jeden Monat)immer neue Termine genannt bekommen habe, lachen mich meine Freunde inzwischen nur noch aus wenn ich wieder Mal erzähle "In einer Woche ist er da..."

Ich bin momentan jeden Tag am Münze werfen, ob ich mich nicht endlich lösen kann um zu Bulls zu wechseln. Ich habe schlicht und einfach Angst, wie bei mir (in Dtl.) ein Service sein wird...
Zitieren
#17
lightrider: schrieb:Ich glaube aus eigener Erfahrung in andern Foren aber auch nicht, durch Postings irgendeinen Einfluss auf die Firmenstrategie, die bewilligten Arbeitsstellen, den Einkauf oder auch nur auf das Produkteangebot am Markt zu haben.

Das ist der Punkt. Wieviel Einfluss haben unserer Texte?

Ein Management - uns eine solche, grössere Gruppe gibt es gewiss bei BMC - achtet in erster Linie auf die Meldungen vom Verkauf, später auf den Reparatur- und Garantierücklauf und irgendwann auf das direkte Kundenecho.

Nun sind wird bei BMC / myStromer aber deutlich näher an den Machern und Entscheidungsträgern als es in anderen Firmen der Fall sein dürfte. Kommt die überschaubare Grösse der sich zu Wort meldenden Kunden (hier, bei FB-, an den Kundenevents) hinzu.

Daher glaube ich, dass das Forum nicht nur eine Selbsthilfegruppe mit Fachberatung sondern auch eine, wenngleich geringe, Einflussgrösse ist.

walki: schrieb:Für Fragen welche mehr im Kundendienst angesiedelt sind (Service, Lieferfristen, Technik etc.) empfehle ich eher Telefon oder Email.

Das sehe ich auch so, darüberhinaus begrüsse ich es aber, wenn die Erfahrungen hier geteilt werden. Habe ich ein konkretes Problem mit meinem Stromer, weiss ich, wen anrufen. Das soll mich aber nicht daran hindern, meine Freude oder meinen Frust über die Wirkung des Anrufs hier zu Veröffentlichen.

Ein ganz anderes Thema ist die Servicewüste Deutschland. Ein ½ Jahr Lieferfrist und weitere 1½ jahre bis zur Eröffnung einer Servicestelle in meiner Wohngegend war der Zeithorizont bei mir; ich befürchte, das wird überboten.
Zitieren
#18
bluecat: schrieb:Servicewüste Deutschland.

wie du immer auf sollche sachen kommst, ist doch bemerkenswert.

ups, jetzt habe ich doch wieder was gesagt....................
Zitieren
#19
bobbele: schrieb:Beim ersten Mal haben Motoren gefehlt und beim zweiten Mal "konnte er nicht mehr montiert werden"...

Tja, die fehlen wohl weil so viele davon kaputt gehen... Sad
Zitieren
#20
Tinu: schrieb:Zu diesem Zeitpunkt wird dann mein Stromer 7 Wochen in Reparatur sein. Ab so einem Service bei einem E-Bike, das über CHF 5‘000.- gekostet hat, wird sich die Konkurrenz die Hände reiben.
Mein persönliches Fazit: Produkt = Top, Service = absoluter Flop!

Ich warte aktuell auch seit ca. 6 Wochen auf die Reparatur meines Bikes... Habe aber die Hoffnung, dass es bald fertig ist. Habe ein Ersatzbike und bin daher nicht ganz so angespannt. Bei mir ist es allerdings auch schon die vierte Reparatur und ich habe die 1000 km noch nicht voll...
Zitieren


Gehe zu: