26.07.2011, 14:57
Hab den 500er Bionx gefahren. Kenne dieses System in der Händlerkonfiguration und in der User Koniguration. Tatellos!
Wobei auch hier die Händlerkonfiguration deutlich kräftiger unterstützte als die dann an den Käufer verbaute Garnitur. Das wird beim Stromer nicht anders sein. Können täten die Dinger schon, wenn man sie nur liesse, sprich entsprechend konfigurieren würde. Doch dann kommt das Lamento mit der fehlenden Reichweite, dem zu kleinen Akku und dem zu hohen Tempo.. nicht so förderliche Verkaufsargumente.
In meinem ursprünglichen Post wollte ich nur anmerken, dass die Kanadier es schaffen, einen 500W Motor mit den halb so breiten Abmessungen zu bauen. Entsprechend ist auch das Gewicht geringer. Das beeindruckt schon! Aber sie sind schliesslich schon eine Weile im Geschäft und haben in der Vergangenheit einige Pflöcke auf dem E-Bikepfad eingeschlagen. Kabelführung ist ein anders Thema.
Wobei auch hier die Händlerkonfiguration deutlich kräftiger unterstützte als die dann an den Käufer verbaute Garnitur. Das wird beim Stromer nicht anders sein. Können täten die Dinger schon, wenn man sie nur liesse, sprich entsprechend konfigurieren würde. Doch dann kommt das Lamento mit der fehlenden Reichweite, dem zu kleinen Akku und dem zu hohen Tempo.. nicht so förderliche Verkaufsargumente.
In meinem ursprünglichen Post wollte ich nur anmerken, dass die Kanadier es schaffen, einen 500W Motor mit den halb so breiten Abmessungen zu bauen. Entsprechend ist auch das Gewicht geringer. Das beeindruckt schon! Aber sie sind schliesslich schon eine Weile im Geschäft und haben in der Vergangenheit einige Pflöcke auf dem E-Bikepfad eingeschlagen. Kabelführung ist ein anders Thema.