Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer Kauf
#11
zur reichweite:
ich fahre immer im eco modus. sensor ist auf 40 eingestellt.
das weiteste was ich bisher geschafft habe sind 72km relativ flaches gelände.

bei bergigen strecken (ca 350) sind mit dieser einstellung etwa 50km möglich, also durchaus zufrieden stellend.
natürlich sinkt die reichweite mit anderem modus (city, tour, power)
ich habe mich für einen 33er entschieden, da ich ihn aussliesslich in der freizeit nutze, und gerne länger touren mit längeren steigungen mag. mir geht es nicht drum, so schnell von a nach b zu fahren, sonder so lange wie möglich unterwegs zu sein. und trozdem bin ich im schnitt bei bergigeren touren mit 21-24kmh unterwegs, also durchaus ausreichend für normales biken.
Zitieren
#12
kloni: schrieb:Problemen des Stromers was ja schon bei der Lieferung beginnt.

Ist ja auch erst 2 Jahre auf dem Markt ( Kinderkrankheiten )

Bezgl denn Kinderkrankheiten, du würdest so zu sagen ein Beta-User werden.



interessant und schon länger "auf dem Markt" ist das Impuls von Tds, hat mehr Fahrradgene in sich.
Das Gewicht macht denn Stromer nicht so agil.
Bei steilere Abfahrten fand ich denn Hecklastigen Motor beim aufstehen (aus dem Sattel gehen) als sehr destabilisierend, habe mein Po schnell wieder gesenkt.
Dies beschreibt auch ein gewisser Herr Rotscher.
Zitieren
#13
maxxam: schrieb:Bezgl denn Kinderkrankheiten, du würdest so zu sagen ein Beta-User werden.

in Bezug auf ein Stöckli Bike.
Zitieren
#14
maxxam: schrieb:
maxxam: schrieb:Bezgl denn Kinderkrankheiten, du würdest so zu sagen ein Beta-User werden.

in Bezug auf ein Stöckli Bike.


Ja das hat wohl schon was!!!!!
Zitieren
#15
Zitat:bluecat: Ich wäre schon erstaunt, wenn das Stöckli e.t ein paar kg leichter sein sollte.
Der Stromer mit City-Kit wiegt etwa 28 kg. Davon wiegt allein das Hinterrad mit dem voluminösen Motor 11 kg, soviel wie ein ganzes Rennvelo.

Stöckli verwendet gemäss Angaben im Internet einen Motor von Go SwissDrive mit einem Gewicht von 5.2 kg. Ein Rad mit Kassette und Reifen dürfte knapp 2 kg wiegen.
Ein e.t.-Hinterrad schätze ich deshalb auf 7 kg. --> 4 kg Sparpotential.
Zitieren
#16
Zitat:11 kg, soviel wie ein ganzes Rennvelo.

Mit einem 11kg schweren Rennvelo würde heute keiner mehr an den Start gehen. Diese Leichtgewichte sind doch allesamt weit unter der 10kg Grenze. Ferdi Kübler strampelte sich vermutlich noch in dieser Gewichtsklasse den Berg hoch ;-)

Zum Thema Motor zurück. Bionx hat einen wesentlich leichteren 500W Motor. Auch viel schmaler als jener des Stromers. Das ist auch der Grund, weshalb man den Bionx Nachrüstsatz an "normalen" Velos verbauen kann. Wie es mit der Leistung im Vergleich aussieht, kann ich nicht sagen. 500W haben beide. Dass die Konfiguration letztlich entscheidet, wie der "Mocken" abzupft ist inzwischen auch klar.
Zitieren
#17
RAL1016: schrieb:
Zitat:11 kg, soviel wie ein ganzes Rennvelo.


Zum Thema Motor zurück. Bionx hat einen wesentlich leichteren 500W Motor. Auch viel schmaler als jener des Stromers. Das ist auch der Grund, weshalb man den Bionx Nachrüstsatz an "normalen" Velos verbauen kann. Wie es mit der Leistung im Vergleich aussieht, kann ich nicht sagen. 500W haben beide. Dass die Konfiguration letztlich entscheidet, wie der "Mocken" abzupft ist inzwischen auch klar.

Glaube der Bionix hat Probleme mit der Wärmeabfuhr, das steht man ziemlich schnell am Berg.
Negative finde ich auch, dass die Kabelführung in der Regel ein "Chaos" ist, beim nachträglichen Einbau. Lieber ein Bike das dafür Konzipiert wurde.
Zitieren
#18
Zitat:Glaube der Bionix hat Probleme mit der Wärmeabfuhr
Glauben macht seelig........
Zitieren
#19
RAL1016: schrieb:Glauben macht seelig........


Kann gut sein das es für manche Einer wie eine Religion wird, je näher sich die Protagonisten kommen Smile, in gewissen Fälle könnte man auch von Antagonisten sprechen....


Die Ansteuerung(Leistungsentfaltung) des Kanadiers, fand ich nicht so berauschend beim 250w (Modell 2010), im Vergleich zu andere Hersteller. Bin denn 500w nicht gefahren.
(Habe hier meine subjektiven Fahreindrücke zusammengefasst Smile)
Zitieren
#20
Hab den 500er Bionx gefahren. Kenne dieses System in der Händlerkonfiguration und in der User Koniguration. Tatellos!

Wobei auch hier die Händlerkonfiguration deutlich kräftiger unterstützte als die dann an den Käufer verbaute Garnitur. Das wird beim Stromer nicht anders sein. Können täten die Dinger schon, wenn man sie nur liesse, sprich entsprechend konfigurieren würde. Doch dann kommt das Lamento mit der fehlenden Reichweite, dem zu kleinen Akku und dem zu hohen Tempo.. nicht so förderliche Verkaufsargumente.

In meinem ursprünglichen Post wollte ich nur anmerken, dass die Kanadier es schaffen, einen 500W Motor mit den halb so breiten Abmessungen zu bauen. Entsprechend ist auch das Gewicht geringer. Das beeindruckt schon! Aber sie sind schliesslich schon eine Weile im Geschäft und haben in der Vergangenheit einige Pflöcke auf dem E-Bikepfad eingeschlagen. Kabelführung ist ein anders Thema.
Zitieren


Gehe zu: