Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin stolz auf mich
#1
Mein Arbeitsweg beträgt 22 km einfach. Schon im letzten Jahr habe ich mit einem Ebike geliebäugelt, jedoch lief mein alter Dacia zu gut, als dass ich das Geld dafür investieren wollte, zumdem war ich unsicher, ob es realistisch ist, sich für eine solche Strecke ein Ebike zu kaufen. Nachdem man mir in mein Auto gefahren war, zog ein alter Mercedes bei mir ein. 2 Monate mit dem Sprittfresser und ich hatte die Nase voll. Nun bin ich 2000 km in vier Monaten mit dem St1 X gefahren, habe die Umgebung nochmal ganz anders kennen gelernt und allen Zweifeln von meinen Freunden zum Trotz funktioniert es hervorragend.  Nachdem ich mich gestern zum ersten Mal abgelegt habe, gibt es nun diesen Monat neue Mäntel. Die erste Inspektion ist auch fällig und ich bin mal gespannt, was mich das kostet. So kann der Winter kommen. Ich bin gespannt, wie ich mit meinem Stomer den Winter meistern werde. Als nächstes gibt es dann wohl neue Packtaschen, Merinounterwäsche und ne gute Regenkombi...
Zitieren
#2
Zurecht.
Ich wünsche auch im Winter gute Fahrt und drücke die Daumen, dass der innere Schweinehund nicht zu oft gewinnt. Merinowäsche ist für den Winter top, zur Regenbekleidung würde ich auch noch zu Überschuhen/ Gamaschen und Schutzblechverlängerung/ Spritzlappen raten.
Zitieren
#3
Hat Spaß gemacht deine Passagen mit "Fahrmotivation" zu lesen. Ich trage im Winter Nierenwärmer von Gore und die Fäustlinge (3 Finger) von Roeckle (Vadura Trigger), mit denen lässt sich sowohl elektrisch als auch manuell einwandfrei  schalten ...

Gute Restwoche noch!
C.
Zitieren
#4
(03.10.2018, 19:03)Equinox schrieb: Merinowäsche ist für den Winter top

Das mit der Merinowollwäsche würde ich mir nochmals überlegen...

... die Lämmer würden es dir danken
Zitieren
#5
Mulesing in Verbindung mit Merinowäsche ist mir durchaus bekannt, es gibt aber auch Produzenten, die in ihren Standards festgeschrieben haben, dass ihre Zulieferer dies nicht praktizieren. Wie weit man hier skeptisch ist oder Glauben schenkt, bleibt jedem Verbraucher selbst überlassen.
Zitieren
#6
Der menschlichen Grausamkeit sind keine Grenzen gesetzt, das Video traue ich mich nicht anzuklicken, ich danke für den Hinweis.....
Zitieren


Gehe zu: