Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer hat TÜV Freigabe erhalten
#1
Smile 
Der Stromer hat die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des deutschen Kraftfahrtbundesamtes in der Kategorie S-Pedelec erhalten.

Vorbestellungen werden ab sofort über den Handel ausgeliefert.

Für Neubestellungen bitte direkt an Uwe Lehnert wenden (uwe.lehnert@stromer.ch).

Der Vertrieb Deutschland wird ab Sommer über unsere Shops und den BMC Vertrieb laufen. Aufbau, Auslieferungen und Kundendienst bleiben bei Stromer Deutschland.
Zitieren
#2
Hört hört... na dann mal gute Geschäfte, wünsche ich.
Zitieren
#3
Stromeruser: schrieb:Hört hört... na dann mal gute Geschäfte, wünsche ich.

dito, und vielleicht werden mir im august/september, dann ein paar stromer begegnen in de. Smile Smile
Zitieren
#4
walki: schrieb:Der Stromer hat die allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) des deutschen Kraftfahrtbundesamtes in der Kategorie S-Pedelec erhalten.

Uwe Lehnert: schrieb:Das Mustergutachten zur Einzelabnahme für die Erteilung der ABE liegt vor. ... jedes Bike muss vom TÜV-Ingenieur einzeln abgenommen werden.

Die beiden Statements unterscheiden sich für mich nicht nur in der Semantik, sondern vor allem im Inhalt. Sind wir hier auf der Rückweg zur Einzelabnahme oder ist das ein Zwischenschritt zur Betriebserlaubnis für Serienmodelle?

@sandfelche Merci für den Hinweis.
Zitieren
#5
Möchte jetzt auch gerne mal wissen, wie es mit der TÜV-Zulassung aussieht? Kann man den Stromer als S-Pedelec jetzt in der BRD legal fahren oder nicht? Möchte das eigentlich verbindlich wissen, bevor ich einen Stromer bestelle.

Möchte mich ehrlich gesagt als Käufer nicht mit irgendwelchen Guachtern auseinandersetzen müssen. Das muss ich ja bei anderen Fahrzeugen auch nicht.

Bitte daher um eine verbindliche Stellungnahme - bitte zeitnah, da ich mich sonst für das Grace zwangsweise entscheiden muss.

Gruß

Dennis
Zitieren
#6
Wie sieht es nun konkret in der BRD aus? Bin ich nun von dem Ermessen des TÜV-Gutachters abhängig? Muss ich mich als Kunde etwa eigenständig um die TÜV-Zulassung kümmern? Was ist, wenn es nicht klappt. Muss ich dann das Rad umtauschen oder wie?

Im Internet finde ich dazu keinerlei Infos - absoluter Hinderungsgrund in Sachen Kauf. Was ist da los???
Zitieren
#7
ZuluMann: schrieb:Möchte jetzt auch gerne mal wissen, wie es mit der TÜV-Zulassung aussieht?

so wie ich das verstehe sind die einzelne komponenten vom tüv abgenommen, da aber der stromer induviduell zusammen gesetzt wird, muss das einzelne bike nochmals durch den tüv. das wird aber vom händler für dich erledigt.

Zitat:Bitte daher um eine verbindliche Stellungnahme - bitte zeitnah, da ich mich sonst für das Grace zwangsweise entscheiden muss.

das mit der erklärung via forum, müsste eigendlich bis zu dir durchgedrungen sein, dass da von seiten stromer Admin. nichts kommt.

bevor du das grace kaufen solltest, schaue dir dieses bike noch an: Torque-Bikes, dass musst du getestet haben bevor du nur ansatzweise ans Grace denkst.
Zitieren
#8
Information 
ZuluMann: schrieb:Wie sieht es nun konkret in der BRD aus? Bin ich nun von dem Ermessen des TÜV-Gutachters abhängig? Muss ich mich als Kunde etwa eigenständig um die TÜV-Zulassung kümmern? Was ist, wenn es nicht klappt. Muss ich dann das Rad umtauschen oder wie?

Im Internet finde ich dazu keinerlei Infos - absoluter Hinderungsgrund in Sachen Kauf. Was ist da los???

Hallo ZuluMann
Danke für deine Anfrage. Wie von Sandfelche richtig bemerkt, wird die Zulassung beim TÜV vollumfänglich von STROMER Deutschland vorgenommen. Du musst somit nicht selbst zum TÜV rennen. Der TÜV kommt jede Woche einmal im Werk vorbei, um sämtliche auslieferbereiten STROMER zu begutachten. Dies funktioniert bestens und führt zu keinen Verzögerungen. Für dich ergibt sich somit durch die Einzelabnahme keinen Mehraufwand. Die STROMER werden nur zusammen mit der entsprechenden Zulassung ausgeliefert.
Zitieren
#9
christophe: schrieb:Die STROMER werden nur zusammen mit der entsprechenden Zulassung ausgeliefert.

Kannst Du etwas zu den Unterschieden CH vs. BRD Stromer sagen? Ich denke an Themen wie "Aussattung" und "Fahrleistungen".
Zitieren
#10
bluecat: schrieb:Kannst Du etwas zu den Unterschieden CH vs. BRD Stromer sagen? Ich denke an Themen wie "Aussattung" und "Fahrleistungen".
Hi bluecat
Sie Unterschiede sind in etwa wie folgt:
- Am Ende des Bremshebels wird eine Kugel von mind. 7mm Radius angebracht.
- Die Schutzbleche werden zum Schutz von möglichen scharfen Kanten vorne und hinten mit einem Gummiprofil überzogen.
- Es werden seitliche gelbe Reflektoren angebracht.
- Die Power 48 Motoren werden softwareseitig gedrosselt. Unterstützung endet bei ca. 43km/h. Sind derzeit in Verhandlungen mit dem TÜV, damit wir bald die 45 km/h voll ausschöpfen können.
- Motoren beinhalten eine zusätzliche Platine, welche vor Elektromagnetischen Störungen schützt. Auf neuen Modellen in CH ebenfalls Standard.
- Display und Lampen Schalter sind anders gekennzeichnet.
- Im Akkufach befindet sich eine Herstellerplakette und ein Antimanipulations Schild.
Jeep, das ist in etwa das was mir auf die Schnelle einfällt…
Gruss
Zitieren


Gehe zu: