Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Umfrage: Forums-Tisch am Stromer Abend vom 23.10.2012: Wer kommt an den Forums-Tisch zum Austausch mit unseren PM's?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA. Ich bin sehr gerne dabei.
0%
0 0%
NEIN. Ich hätte zwar grosses Interesse aber kann am 23.10. nicht kommen.
0%
0 0%
NEIN. Ich interessiere mich nicht für den Forums-Tisch.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Tisch am Stromer Abend
#21
Genial - super Weisswein und das Raclette war auch nicht schlecht ;-)

Ansonsten nicht viel wirklich Neues, ausser - hört hört - dass der neue 14.5 Ah-Akku bestehenden Stromer-Fahrern für CHF 850.- statt CHF 1'290.- abgegeben wird. Offiziell von Thömu himself so auf der Bühne verkündet! Nehmen wir doch dankbar an!

Der neue Stromer ST1 wird ab Frühling erhaltbar sein. Probefahrten sind noch nicht möglich. Austattung analog Filmchen von der Messe.

Was hat Thömu himself anscheinend gelernt (und auch so kommuniziert): Weniger versprechen und dafür das Versprochene halten. Auch eine akzeptable Devise.
Zitieren
#22
Der ganze Event war recht aufgeblasen. Ich war überrascht wie viele Leute dort oben waren. Zuerst hiess es hier im Forum ja noch, dass der Anlass nur dann statt findet wenn mindestens 10 Personen sich anmelden würden... ;-) In Tat und Wahrheit waren dann geschätzte 300-400 Personen dort oben, mindestens! Vor dem Raclette-Stand gab es eine riesige Kolonne und im Zelt, dort wo die Präsentation des neuen Stromers über die Bühne ging, war restlos überfüllt.

Ich war überrascht wie viele Leute aus der ganzen Schweiz her angereist sind. Das schliesse ich jedenfalls aus der grossen Menge an unterschiedlichen Autonummern die dort oben parkiert waren.

Es standen alle Stromermodelle zum Testen bereit. Wenn ich richtig informiert bin, dann konnte man die Test-Stromer auch gleich kaufen. Der Thömus-Rampenverkauf war ebenfalls schon eröffnet was für mich den Vorteil hatte, dass ich mal endlich zu den Ersten gehörte die zuschlagen konnten... ;-)

Pro:
-Vorstellung des neuen Stromer ST1 "to the public" (Ausgenommen die Eurobike wo man ihn schon vorgestellt hat)
-Stromerbestellung des neuen Modelles sind ab jetzt möglich - Liefertermin Mitte März 2013
-Grosszügige Bewirtung mit Raclette, Spätzlipfanne und Getränken auf Kosten des Hauses.
-Rampenverkauf
-Die Stromerreise geht weiter - BMC hat/soll zahlreiche Elektoingenieure eingestellt haben.
-Thomas Binggeli entschuldigte sich mehr oder weniger offen für die Probleme mit denen sich viele Stromerfahrer herumschlagen müssen. Viel Input und sonstiges Feedback käme gerade auch aus dem Forum... ;-)

Eher negativ:
Der neue Stromer kommt mit sehr wenig neuen Features daher. Ich sehe keine konkrete technische Weiterentwicklung, Sorry. Für mich sind das eher Detailverbesserungen.
Systemintegration (Schutzblech und Gepächträger was auch echt toll aussieht), Ballonreifen und Karbongabel (mehr Komfort), hab ich was vergessen? Hmm, ja, das Teil soll 1kg weniger wiegen als mein Stromer denn ich seit letzten Donnerstag besitze... ;-)


Fazit: Es ist wie beim iphone. Wer ein iphone 4 hat braucht kein iphone 4s. Ich werde die Szene weiter beobachten und dann wieder Nachrüsten, wenn ich eine markante Verbesserung ins Sachen Reichweite und/oder Systemgewicht sehe.
Der Event per se hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Ich dachte und hoffte es wären bilas zwischen den Stromerjungs und den Kunden möglich. Aber alles in allem war es okay.

Cheers Dänu

PS: Als ich mit dem Stromer nach Oberried fahren wollte hatte ich den Display-Freeze. Knopfbatterie raus, Akku raus, Akku rein und dann war der Stromer ready. Cooles Teil... ;-)
Zitieren
#23
@ mouri: ...Zuerst hiess es hier im Forum ja noch, dass der Anlass nur dann statt findet wenn mindestens 10 Personen sich anmelden würden...

nun da hast du etwas missverstanden es ging darum ob der forumstisch zu stande kommen wird oder nicht. dort standen uns die moderatoren exklusiv zuverfügung, um Ihnen fragen zu stellen, was ich persöhnlich auch intensiv genutzt habe.

und möchte an der stelle den moderatoren danken, dass sie mir zugehört haben, und ich antworten bekommen habe.

das akku angebot ist nathürlich der hit! der einkäufer neben mir zuckte kurz neben mir zusammen, ob dem spontanen angebot von töhmu.Wink

an sonsten kann ich mich den anderen anschliessen. schöner gemütlichen abend.Smile
Zitieren
#24
Ich war genauso überrascht ob dem grossen Andrang.
Der persönliche Kontakt zu den Stromer Mitarbeitern empfinde ich als sehr angenehm und konstruktiv.
Die Präsentation des ST1 ist für mich als Benutzer tatsächlich nur Beilage.
Aber das mit dem Akku ist wirklich ein Hit, wenn es dann so durchgezogen wird, werde ich sicher einen 14.5Ah Akku kaufen. Ich hoffe dass Thomas Binggeli Wort hält. Wink
Das Geschwafel der Leute während dem Talk von Hrn. Salvisberg ging etwas auf die Nerven. Sad

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Helfer und vor allem den Mitarbeitern von Stromer und Thömus!
Auch ich konnte mich noch eindecken mit zusätzlicher Ausrüstung. Der Weg von Basel hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Eine interessante Feststellung nebenbei:
- Käufer sind zu einem guten Anteil mittleren Alters oder älter.
- Die Leute von Stromer und Thömus sind eher jünger oder gar sehr jung!

Weiter so!
Zitieren
#25
Das mit dem Akku ist echt sehr interessant, da ich nächstes Jahr eh umziehe und somit einen weiteren Arbeitsweg habe wäre da der 14,5 Akku nicht schlecht jetzt müsste ich doch schon sehr Haushalten mit damit ich beim neuen Wohnort nachhause käme.
Zitieren
#26
Viel Neues habe ich nicht erfahren am Stromerabend (hatte ich auch nicht erwartet, aber der Austausch mit den Stromer-Spezialisten ist für mich jedes Mal Grund genug, um nach Thörishaus zu fahren (vielen Dank vor allem an Stefan, der mir zu all meinen Fragen ehrlich Red' und Antwort stand).

Ausserdem nutze ich natürlich den Erfahrungsaustausch mit den immer zahlreicher werdenden Stromerfahrern und/oder Forumsteilnehmern, sowie auch den Rampenverkauf.

Den grossen Akku habe ich gleich bestellt, bevor sie es sich anders überlegen, zu diesem Kampfpreis musste ich zuschlagen, zumal mein Akku nach 9500 km langsam spürbar an Leistung verliert.
Zitieren
#27
Hallo Zusammen

War der Kampfpreis nur am Stromerabend gültig ?

lg
Zitieren
#28
rschubnell: schrieb:Hallo Zusammen

War der Kampfpreis nur am Stromerabend gültig ?

lg

Das war relativ spontan von Thömu. Ich vermute, das weiss noch gar niemand so genau ...
Zitieren
#29
Wissen die Moderatoren hier etwas dazu? Das Angebot wäre sicher noch spannend. Kann man den "alten" Akku in Zahlung geben?
Zitieren
#30
Olgi57: schrieb:Wissen die Moderatoren hier etwas dazu?

ich kann nur sagen das die moderatoren zu diesem zeitpunkt nichts von dieser akku-aktion wussten, jedenfalls nicht die zwei die neben mir sitzten.

Zitat:Das Angebot wäre sicher noch spannend. Kann man den "alten" Akku in Zahlung geben?


das angebot ist so gut, fr. 430.-- unter offiziellenpreis, da werden sie wohlkaum einen akku, noch in zahlung nehmen wollen.

wenn doch, wäre es noch "hitiger"

also lassen wir uns überraschen was genau passiert!
Zitieren


Gehe zu: