Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Umfrage: Forums-Tisch am Stromer Abend vom 23.10.2012: Wer kommt an den Forums-Tisch zum Austausch mit unseren PM's?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA. Ich bin sehr gerne dabei.
0%
0 0%
NEIN. Ich hätte zwar grosses Interesse aber kann am 23.10. nicht kommen.
0%
0 0%
NEIN. Ich interessiere mich nicht für den Forums-Tisch.
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums-Tisch am Stromer Abend
#11
Stromeruser: schrieb:Käme zu zweit, konnte aber nur 1 Stimme abgeben... ;-)

suuupi stromeruser

dann hoffe ich noch auf eine weibliche person, die letztes jahr auch dabei war, aber immer noch in den ferien weilt.

dann wären die 10 perfekt. Smile
Zitieren
#12
Smile 
Ok. Der Forums-Tisch am Stromer Abend kommt zustande.

Bitte meldet Euch ab jetzt per Email für den Anlass an. Bitte an Weyeneth Sabine (Sabine.Weyeneth@bmc-switzerland.com). Wir brauchen Forums-Nick, Vor- und Nachname.

Der Tisch wird im Festzelt markiert sein. Unsere PM sind ab 19 Uhr vor Ort.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.
Zitieren
#13
Smile 
walki: schrieb:Ok. Der Forums-Tisch am Stromer Abend kommt zustande.

merci viu mau im voraus walki und den moderatoren die sich opfernWink für den forumstisch.
Zitieren
#14
An alli Stromer/inne us dr Region Basel,

Ich gang an Stromer Obe, und würd mit em Auto go.
Wenn also no öpper mitcho wött, cha sich bi mir mälde.

Gruess,
Martin
Zitieren
#15
Thumbs Up 
hier das programm vom stromerabend!


Programm:
  • ab 18.00 Uhr Produktshhow, Stromer testen, Apéro

    ab 19.00 Uhr Abendessen mit feinem Raclette

    20.30 Offizielle Begrüssung durch Thomas Binggeli (CEO BMC Switzerland AG)

    anschl. referat: Peter Salvisberg (Marketing Director bei K-Tipp) << Stromerreise durch Slowenien >> und K-Tipp: << Wie werden die Produkte getestet!>>

    anschl. Präsentation ST1

    anschl. Dessert, Kaffee, geselliges Beisammensein und am Forumstisch die Moderatoren ausquetschen.
Zitieren
#16
Lightbulb 
Beim Lesen der vielen Einträge konnte ich feststellen, dass eines der Hauptprobleme die Steuerung (Display, Com, Verhalten) ist.
Zuweilen gibt es noch Motor oder Akku-Probleme, die aber oftmals irgendwie mit der Steuerung zusammenhängen.
Das Ladegerät gibt ab und an auch Anlass zu Diskussionen.

Ich bin der Ansicht, dass wir gezielt versuchen sollten zusammen mit Stromer eine allseits befriedigende Lösung zu erarbeiten.
Wer ist für die Steuerung zuständig?
Wo wird diese programmiert, getestet, gewartet?
Könnte direkter/direkt auf diesen Prozess Einfluss genommen werden? usw.

Ich stelle mir vor, dass mit einer Steuerung, die durch unsere Erfahrung und unsere Tests angepasst bzw. verbessert wird, eine hohe Zufriedenheit erreicht und der grössere Teil der Probleme behoben wird.

Das muss ja nicht zwingend Teil des Stromer Abend sein.

E schöne Sunntig!
Zitieren
#17
Meine persönliche Lagebeurteilung:

Akku: 25%-Problem ist umzingelt, Lösungsweg bekannt
Display Freeze: auch umzingelt, noch kleine Hindernisse zur Lösung
Motor: Lage bzgl. no-com unklar
Ladegerät: gelöst

Motor und Firmware sind eine Einheit mit dem Display als Partner. Der Sensor ist aussen vor. Vermutlich ist der Quellcode der Firmware nicht verfügbar, will heissen: Aller Input reist um die halbe Welt zu TDCM resp. UM.

Bin aber ganz Deiner Meinung - und nach meiner Erfahrung wird der Kundeninput durchaus berücksichtigt. Auf gehts!

[Bild: http://www.tdcm-motor.com.tw/uploads/ele...920867.jpg]
Zitieren
#18
TDCM schreibt von TQM und von 'customizable service software'.
Was so viel heisst, dass nicht an die Source der Steuerung zu kommen ist, eigentlich schade.
Informatiker könnten von einer Steuerung ein Reverse-Engineering machen, aber das ist nicht das Ziel.

An die Aussage, dass die Betreuung nach dem Verkauf, über die ganze Produkt-Lebensdauer aufrecht erhalten bleibt, müssten diese Leute erinnert werden. Wink

Das Problem ist, TDCM und wir als Kunden sind weit voneinander entfernt... Wie weit der Einfluss von Stromer reicht, lasse ich mir gerne von den Stromer Leuten erläutern.

UM selbst lässt ja auch bei TDCM herstellen, nehme ich an.

@bluecat: kommst Du auch nächsten Dienstag?
Zitieren
#19
MartinDill: schrieb:TDCM schreibt von TQM und von 'customizable service software'.

Zu Beginn war das gewiss ein Vorteil, inzwischen ist aber bei myStromer reichlich Wissen vorhanden, so dass ich davon ausgehen, dass es die Fachleute dort vorziehen würden, Problemlösungen gleich selbst zu testen.

Die für mich spannende Frage lautet, ob dereinst zum 'schweizer' Ortlinghaus-Abtrieb gewechselt wird.
Zitieren
#20
und wie wars?
Zitieren


Gehe zu: