Beiträge: 250
Themen: 19
Likes Received:
13 in 12 posts
Likes Given: 60
Registriert seit: May 2019
Country:
@ST2-jsg,
So ungefähr sieht es bei meinem ST 7 auch aus, obwohl das Rad kaum nass geworden sein kann.
Danke für die Info ?
Beiträge: 137
Themen: 12
Likes Received: 5 in 2 posts
Likes Given: 0
Registriert seit: Sep 2016
Jesus,
So billige Lager bei so einem Bike?
Das ist echt ne Schande. Da würde ich sofort wettern!
Ich hab damals die Schrauben am Lenker gleich auf Kulanz wechseln lassen. Bei meinem St2 2016 war das bisher das einzige Rostproblem.
Leute, es gilt immer dieselbe Regel. Je mehr drinn ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Ganz ehrlich... Dinge wie automatisch auswerfender Akku braucht kein Mensch. Absolut überflüssige Kabel, Gewicht etc.
Schade dass Stromer da der Automobilbranche folgt und teure Modell nicht über Qualität sonder über unnützen Müll rechfertigt.
Da werde ich nie mitgehen.
Was hindert sie daran ein St2 zu bauen, wie es war. Mit dem besten Motor und hochwertigen Teilen, wie z.B. ne Carbongabel?
Das wäre eine super Kombi. Aber nein, man muss 12tsd Euro Bikes ja irgendwie verkaufen....
Beiträge: 1'001
Themen: 10
Likes Received:
245 in 172 posts
Likes Given: 24
Registriert seit: Sep 2018
Country:
06.05.2024, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2024, 22:43 von ST2-jsg.)
Alle Stromerfahrer die Probleme haben sind per se über diesen "Zustand" nicht glücklich, mich eingeschlossen.
Der aktuelle Fall beim ST7 geht nicht auf das Konto "Je mehr drin ist, desto mehr geht kaputt". Lenkkopflager brauchen alle Bikes. Nicht alle Bikes sind betroffen, aber wohl eine Charge von ST7 die falsche Lager (nicht rostfrei) eingebaut bekamen. Das ist eine Frage der Qualitätskontrolle, ein latentes Problem. Die gute Nachricht ist, dass diese Lager in Kulanz ersetzt werden.
Auch der Auswurfmechanismus des Akkus ist nicht wirklich neu. Den gibt es schon länger und funktioniert mit einer elektromagnetischen Entriegelung, beim ST7 einfach anders gelöst (im Oberrohr links statt rechts).
Stromer hat mit der Modellpolitik nicht immer geglänzt. Alte Schwächen wurden gelöst, auch wenn es manchmal lange dauerte (Di2 Ladebuchse ST5, wellige Unterrohrabdeckungen, Hupe ...) neue kamen dazu. Ich würde als myStromer AG eher das Kredo "Weniger ist mehr" verfolgen, habe allerdings hier nichts mitzupfeiffen :-) Der Stromer-Sound im ST5 Pinion ist wohl ein Fragezeichen wert, ebenso die endlosen Sonder- und limited Editions oder das Riding Display.
Kaum ein Hersteller, Marke kommt um solche "Evolutionen" herum. Das ist ein Teil der DNA der Industriegeschichte - Stillstand=Rückschritt. Effekthascherei, und sei es nur eine neue Farbe oder ein Gimmick, werden eben gekauft. Das ist Teil des Marketing und scheint zu funktionieren.
NB. Ich hätte auch gerne die Karbongabel meines ST2 behalten. Wurde beim ST3 leider weggespart.
Beiträge: 175
Themen: 1
Likes Received:
16 in 14 posts
Likes Given: 16
Registriert seit: Sep 2017
Country:
06.05.2024, 22:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2024, 22:56 von roesti.)
Die Lenkkopflager waren kein „Versehen“ oder eine falsche Charge. Es war schlicht eine falsche Entscheidung beim Versuch, ein paar tausend Euro zu sparen.
Kann man machen. Ärgerlich ist allein das Desaster-Management.
Beiträge: 441
Themen: 12
Likes Received:
29 in 27 posts
Likes Given: 31
Registriert seit: Nov 2015
Country:
Ich habe meinen Händler auf die TSB128 (Technical Service Bulletin vom 05.04.2024) von +STROMER- verwiesen, er hat das Teil dann in dem Kontext geordert.