Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Akkus in neuem ST5
#1
Hallo zusammen
Bisher, mit meinem ST3, kannte ich das so, das ich die verschiedenen Akkus einfach tauschen konnte.
Jetzt habe ich einen neuen ST5 und wenn ich da die Akkus aus dem ST3 verwende, fährt er komisch, ruckelig.Gerade im Teillastbereich, bremst er sehr viel, beschleunigt schlecht und alles geht "schwer".
Die Bremsfunktion habe ich mal auf 0 gestellt, bringt auch nix.
Mit dem originalen blauen Akku aus dem ST5 ist alles super.
Die alten Akkus im ST3 verhalten sich auch normal.
Nur die Kombination alte Akkus im ST5 funktioniert schlecht.
Volllast mit alten Akkus im ST5 funktioniert auch, aber sobald ich den Volllastbereich verlasse, wird es zäh.
Gibt es verschiedene SW Stände der Akkus?
Was könnte der Grund sein?
Vielen Dank 
Gruss aus Züri
Zitieren
#2
Das ist merkwürdig, bin auch schon verschiedenste Akkus in meinem ST5 gefahren von neu bis alt und neu aufgesetzt und ST2S Akkus und immer war das Fahrverhalten gleich.
Blöde Frage ist der ST3 Akku auch ein 983wh Akku oder ein kleinerer?
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Es sind beides kleinere. (Lila und Gold)
Zitieren
#4
Vielleicht liegt es daran obwohl ich es nicht glaube da die Spannung entscheidend ist und nicht die Leistung aber wer weiss schon was sich die Herrn bei Stromer diesbezüglich alles einfallen lassen.
Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: