21.10.2023, 15:08
Wirklich der Motor? Gehe doch mal ins Servicemenu und tippe auf RUN TESTS > "testrunner" > RUN ONE > MOTOR und schaue was da angezeigt wird. Du kannst auch mal alle Tests durchlaufen lassen, vielleicht hat ja der Kontroller ein Problem - oder so?!
Die Sache mit der Unterstützung und dem seltsamen Workaround "Hupen" ist nicht restlos geklärt. Oft gab es aber eine Lösung indem der Sensor ausgetauscht wurde. Das wäre dann eine erheblich günstigere Variante als den ganzen Motor zu tauschen. Kulanz? Wenn du keine Garantieverlängerung gebucht hattest ist dieses wohl abgelaufen (2J).
Der Händler soll einen Garantie Antrag bei Stromer stellen. Was dann Stromer entscheidet ist eine andere Geschichte. Aus Erfahrung weiss ich, dass bestimmtes und höfliches Nachhaken aber manchmal Erfolg hat.
Die Sache mit der Unterstützung und dem seltsamen Workaround "Hupen" ist nicht restlos geklärt. Oft gab es aber eine Lösung indem der Sensor ausgetauscht wurde. Das wäre dann eine erheblich günstigere Variante als den ganzen Motor zu tauschen. Kulanz? Wenn du keine Garantieverlängerung gebucht hattest ist dieses wohl abgelaufen (2J).
Der Händler soll einen Garantie Antrag bei Stromer stellen. Was dann Stromer entscheidet ist eine andere Geschichte. Aus Erfahrung weiss ich, dass bestimmtes und höfliches Nachhaken aber manchmal Erfolg hat.