Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor kaputt ST5
#1
Liebe Community,

ich hatte schon seit langem das "Sensor"-Problem, dass mit einmaligem Hupen gelöst werden konnte.

Nun ging das plötzlich nicht mehr. Ab zum Händler und der stellt fest- Motor hinüber. Nichts zu machen, außer einen neuen einzubauen.

Der ist bei Stromer gerade nicht vorrätig.

Mein ST5 ist aus 12/2020- mit welcher Kulanz seitens Stromer kann ich rechnen? Hat jemand damit Erfahrung?

Danke vorab!
Zitieren
#2
(20.10.2023, 15:27)Daytona_91 schrieb: ...mit welcher Kulanz seitens Stromer kann ich rechnen?

Big Grin
[+] 1 user Likes roesti's post
Zitieren
#3
(20.10.2023, 17:11)roesti schrieb:
(20.10.2023, 15:27)Daytona_91 schrieb: ...mit welcher Kulanz seitens Stromer kann ich rechnen?

Big Grin

Autsch  Confused
Zitieren
#4
Wirklich der Motor? Gehe doch mal ins Servicemenu und tippe auf RUN TESTS > "testrunner" > RUN ONE > MOTOR und schaue was da angezeigt wird. Du kannst auch mal alle Tests durchlaufen lassen, vielleicht hat ja der Kontroller ein Problem - oder so?!

Die Sache mit der Unterstützung und dem seltsamen Workaround "Hupen" ist nicht restlos geklärt. Oft gab es aber eine Lösung indem der Sensor ausgetauscht wurde. Das wäre dann eine erheblich günstigere Variante als den ganzen Motor zu tauschen. Kulanz? Wenn du keine Garantieverlängerung gebucht hattest ist dieses wohl abgelaufen (2J). 

Der Händler soll einen Garantie Antrag bei Stromer stellen. Was dann Stromer entscheidet ist eine andere Geschichte. Aus Erfahrung weiss ich, dass bestimmtes und höfliches Nachhaken aber manchmal Erfolg hat.
[+] 1 user Likes ST2-jsg's post
Zitieren
#5
(21.10.2023, 15:08)ST2-jsg schrieb: Wirklich der Motor?

Im Motor hat es Eisenkerne, Kupferdraht und Neodymmagnete. Zudem drei Hallsensoren. Kurzum, diese Kombination ist nahezu unkaputtbar.

Es erscheint eher wahrscheinlich, dass die Ursache im Unterrohr zu finden ist.
Zitieren


Gehe zu: