Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kilometerangabe OMNI
#11
Hallo zusammen, werden bei Stromer die gefahrenen Kilomter tatsächlich "nur" über GPS ermitteln?
Fahre seit 2 Wochen ein St3 Pinion und es fehlen gerne mal ein paar Kilometer...
Zitieren
#12
Moin aus dem westfälischen Münsterland,
mir fehlen seit dem Wechsel auf das OMNI C ( das monochrome OMNI hat den Geist aufgegeben) an meinem ST2 aus 2017 ebenfalls km. Die gefahrenen Km werden nicht tagesaktuell abgebildet und es fehlen insgesamt auch welche. Das ist nicht schön!!!
Zitieren
#13
Hallo Stromer93

Die gefahrenen Kilometer werden wohl kaum über GPS ermittelt. Der Standort wird mit Glück ja nur immer mal wieder grob aktualisiert.
Gemessen wird hier sicherlich via Radumdrehungen des Hinterrades und dann übertragen via Internet an den Stromer Server.

Lokal, auf deinem Omni, sollten die Kilometer richtig gezählt sein.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#14
(09.10.2023, 14:18)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Stromer93

Die gefahrenen Kilometer werden wohl kaum über GPS ermittelt. Der Standort wird mit Glück ja nur immer mal wieder grob aktualisiert.
Gemessen wird hier sicherlich via Radumdrehungen des Hinterrades und dann übertragen via Internet an den Stromer Server.

Lokal, auf deinem Omni, sollten die Kilometer richtig gezählt sein.

Viele Grüsse
Hannes

Hallo Hannes,

die Kilometermessung findet definitiv via Radumdrehung statt. Habe einige Runden in einer Tiefgerage (absolutes Funkloch) gedreht und das Omni zählte fleißig mit. Das Omni zeigt die Kilometer tatsächlich korrekt an Wink .

Gruß Cornelius
Zitieren
#15
(12.10.2023, 22:19)Stromer93 schrieb: die Kilometermessung findet definitiv via Radumdrehung statt. ... Das Omni zeigt die Kilometer tatsächlich korrekt an

Dem Tacho wurde eine Voreiling mitgegeben, die Kilometer werden genauer, aber nicht exakt gezählt. Der Grund ist, dass ein statischer Umfang des Rades angenommen wird, tatsächlich aber mit dynamischem Umfang gefahren wird.
Zitieren
#16
Es gibt einen Anzeigefehler bei meinem Omni. Für die Fahrt stoppt der Zähler bei 9999 km (und bleibt stehen). Ab 9999 km wird jedoch auch der Gesamtzähler auf Null zurückgesetzt. Der Gesamtkilometerzähler zeigt nun also 1715 km an... (wobei mein Stromer ca. 37 000 km gefahren ist).

   
Zitieren


Gehe zu: