Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Garantieverlängerung
#1
Guten Tag
Die Garantie meines ST1 ist um
Ich habe ein Angebot für 250 CH ein extra Jahr zu Buchen.
Hat jemand dazu eine Meinung, Erfahrung, Empfehlung?
Danke,
Juan S.
Zitieren
#2
Auf die Masse gesehen sicher profitabel für Stromer sonst würden sie es nicht anbieten. Im Einzelfall nützlich, so wie es eben ist bei Versicherungen, die Garantie Verlängerung hat ja einen solchen Charakter.

Stell dir die Fragen: wenn etwas teures kaputt geht, zb Controller, Motor, OMNI - hast du das Geld um den Schaden selber zu tragen ? Und wenn ja, trifft es dich mehr als unwesentlich in deiner Finanzplanung? Den Motor kann man oft auch extern von Stromer bei den Holländern für weniger Geld reparieren lassen.
Wenn man davon ausgeht, dass du die 250CHF sowieso bezahlen musst im Falle eines Schadens, bringt es das?

Wieviel Kilometer fährst du mit deinem Stromer pro Jahr ?
Wie gross ist somit die Chance, dass während einem Jahr ein teures Teil den Geist aufgibt? Letztlich kann das natürlich immer passieren…

Wenn du davon ausgehst, dass mit 2.500 chf ein grosser Schaden eintreffen könnte in Bezug auf das versicherte Risiko, wäre die Jahresprämie von 250 chf bereits 10 %. Also ich finde das horrend hoch.

Jedoch muss ich sagen, als es das Gesamtpaket über die Mobiliar noch gab, das war wirklich ein gutes Angebot. Aber deswegen wurde es ja auch eingestellt, nicht profitabel. Ich hab auch mehrfach davon profitiert. Jedoch lag da die Prämie bei ca chf 400 einmalig und das war eine Vollkaskoversicherung und Pannenhilfe für 3 Jahre, eine Rechtsschutzversicherung und eine Garantieverlängerung für 1 Jahr in einem.
Zitieren
#3
Guten Morgen zusammen,
wir haben 2 ST3 und haben bei beiden die Garantie Verlängerung gemacht.
Mein ST3 ist nun 3 Jahre alt und hatte jedes Jahr schon Garantieansprüche gehabt,weswegen ich die Verlängerung gekauft habe.
Ich denke das muss jeder mit sich selbst aus machen. Ich für meinen Teil fühle mich dann sicherer vor hohen Kosten als Vielfahrer ( 5000-6000km im Jahr)
Grüße aus der Grafschaft
Zitieren
#4
Was gibt es den in Deutschland für Alternativen für Bikes die z.B. aus der Enra-Versicherung herausfallen, weil sie die Höchstversicherungsdauer überschritten haben?
Grüße
Zitieren
#5
ENRA macht mir nächstes Jahr ein Folgeangebot wenn meine Versicherung bei denen ausläuft. Hab das mal vor etwas längerer Zeit per Mail dort erfragt. 
Dort vielleicht nochmal nachfragen und die Antwort ins Forum stellen.
Zitieren
#6
(13.06.2023, 21:29)Hannes Buskovic schrieb: Jedoch muss ich sagen, als es das Gesamtpaket über die Mobiliar noch gab, das war wirklich ein gutes Angebot. Aber deswegen wurde es ja auch eingestellt, nicht profitabel. Ich hab auch mehrfach davon profitiert. Jedoch lag da die Prämie bei ca chf 400 einmalig und das war eine Vollkaskoversicherung und Pannenhilfe für 3 Jahre, eine Rechtsschutzversicherung und eine Garantieverlängerung für 1 Jahr in einem.

Das war es wirklich! Die heutige Lösung ist nur ein Abklatsch - schade, aber nachvollziehbar. Mein geklauter ST2, ein neuer BQ983, ein neues Hinterrad, ein Controller, ein CR245, eine neue Unterrohrabdeckung , eine neue HR-Felge... all dies ging auf dieses "All In One" Paket.
Zitieren
#7
Bei mir gibt es keine Verlängerung bei Enra.
Nun ist der Vertrag ausgelaufen und ich bin nur "normal"versichert Haftpflicht und Teilkasko. Den Wert des Bikes würde ich da nicht ersetzt bekommen. Deswegen suche ich nach einer Lösung für ein "Altrad".
Zitieren


Gehe zu: