Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlerhafte Fahrerstatistik in OMNI-App
#1
Moin moin aus Hamburg,

mir ist aufgefallen das die OMNI-App in der Fahrerstatistik Lücken aufweist?! Ich fahre ein Stromer ST5 Baujahr 2022.

Ich bin z.b. in der KW 22 jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit und wieder zurück gefahren - > keine Daten ?‍♂️
In der Kw 23 fehlen Fr, Sa und Sonntag wo ich auch gefahren bin!?
Diese Woche bin ich auch schon jeden Tag gefahren - auch keine Daten ?‍♂️

Könnte die Liste noch weiterführen weil noch mehr fehlt. 

Wie kommt das? Aufgefallen ist mir das am vergangenen Montag. Ich hatte am selben Tag einen Termin beim Stromer-Händler da meine Vorderbremse (Belag) runter war und eine neue eingebaut wurde. Bevor ich losfuhr dachte ich mir, schau doch mal nach wann die nächste Inspektion fällig ist. Dann schaute ich mir die Fahrerstatistik an… Als ich gewartet habe erwähnte ich dieses beim Händler. Er hat alles überprüft und und war selber ratlos (konnte keine Fehler am ST5 auslesen- alles gut). 

Witzig war… der Händler fährt selber auch Stromer schaute danach mal in seine Fahrstatistik hinein und stellte fest das seine Fahrten in der App auch Lücken aufweisen!?! Ein neu aufgespieltes Update am ST5 führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. 

Hat noch wer dieses „Problemchen“ und falls ja, wie löse ich das?

Sonnige Grüsse ☀️

Roland
Zitieren
#2
Bei mir ist seit letzten Tagen das gleiche Problem.
Tageskilometer werden seit 10.06 nicht erfasst. Gesamtlaufleistung differiert zur KM-Angabe unter Profil zunehmend, dort stimmt sie wahrscheinlich.
Standort wird mit den bekannten Schwächen erfasst.
Lösung habe ich keine.
Sollte an Stromer gemeldet werden.Serverproblem?

Michael
Zitieren
#3
Hi Michael,

Alles klar - danke für deine Antwort. 

Dann warten wir mal und hoffen das es bald wieder funktioniert. 

Ist jetzt auch nicht so schlimm - Hauptsache das Bike fährt ohne Probleme :-)

Gruss
Roland
Zitieren
#4
Wir und dein Händler scheinen die Einzigen zu sein??!!
Grüße
Zitieren
#5
Nein, das Problem haben momentan alle Stromerfahrer. Stromer arbeitet an der Behebung.
Hier wird das Thema schon diskutiert.
https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=3911
Zitieren
#6
Danke!
War mir entgangen
Zitieren
#7
Man wird von Stromer über so etwas ja auch nicht informiert … wie Stromer ja selbst überhaupt keinen Support bietet, sondern man auf «gute, alte» Händler angewiesen ist.
Zitieren
#8
Hallo zusammen

Ist das Problem gelöst ?
Ich finde die KM's werden immer noch nicht sauber festgehalten, hat das sonst jemand?
Zitieren
#9
Bei mir fehlen auch immer mal wieder ein paar km. Das Problem besteht definitiv weiter. Insgesamt fehlen bei mir in diesem Jahr knapp 600km. In diesem Monat sind es nur 33km.

          
[+] 3 users Like JM1374's post
Zitieren
#10
Mir fehlten heute auch wieder 3km. Das Problem dauert nun schon fast ein Jahr an.
Einen funktionierenden km-Zähler hatte ich an meinem Rad vor 50 Jahren schon.
Swiss Technology!
Zitieren


Gehe zu: