Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Der Stromer ST1: Ein Bericht.
#21
Was mir jetzt aufgefallen ist:

Auf allen Bildern ist eine gefederte Sattelstütze... Wink
Zitieren
#22
Ja, die habe ich zwar auch an meinem +Stromer- (das Standardmodell), aber ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob die überhaupt funktioniert.

Macht sie schon, aber halt einfach nur rund 1 cm Federweg..., dazu 48 km/h, da ist's logisch, dass der +Stromer- im Federungskomfort keine Chance gegen mein Fully hat.
Zitieren
#23
lightrider: schrieb:Ja, die habe ich zwar auch an meinem +Stromer- (das Standardmodell), aber ich habe mich schon ein paar mal gefragt, ob die überhaupt funktioniert.

Macht sie schon, aber halt einfach nur rund 1 cm Federweg..., dazu 48 km/h, da ist's logisch, dass der +Stromer- im Federungskomfort keine Chance gegen mein Fully hat.

ich weiss ja nicht was du für ein federding unter dem "füdli" hast.

meine suntour hat auf jedenfall hat mehr federweg, gullideckel und wurzeln glättet die gut weg.
und die kann man sogar super einfach auf das gewicht des Fahrers einstellen.
Zitieren
#24
Fat Bikes sind ja voll im Trend… der ST1 wollte auch mit machen… wie es ausschaut ist der Stromer nix mehr für Schnelle Pendler. Ich hab leider das falsche Fahrrad gekauft… 48km/h & 500W… nun mit 44km/h gedrosselt. Für mich ist der Stromer nichts anderes als ein Auto Ersatz und soll mich schnell zu Arbeit bringen…. Spaß ist was anders.

Hier... das ist mein Spaß Bike: Cube Stereo 29er

@Lightrider… was fährst du so für einen fully?

LG - Christophe
Zitieren
#25
Einen Thoemus Lightrider CT-SL 100 Team.

So einen wie diesen:

[Bild: http://fstatic3.mtb-news.de/img/photos/1...0058.jpg?0]

allerdings mit Gabel/Dämpfer Fox, Farbe ganz in weiss, und keine Triconfelgen, sondern DT Swiss XR400.
Zitieren
#26
Chrissi: schrieb:Fat Bikes sind ja voll im Trend… der ST1 wollte auch mit machen… wie es ausschaut ist der Stromer nix mehr für Schnelle Pendler. Ich hab leider das falsche Fahrrad gekauft… 48km/h & 500W… nun mit 44km/h gedrosselt. Für mich ist der Stromer nichts anderes als ein Auto Ersatz und soll mich schnell zu Arbeit bringen…. Spaß ist was anders.

Hallo Christophe

Wir wollen ja mal nicht übertreiben, oder? :mad:
Bei mir ist der Stromer auch Autoersatz (seit über 2 Jahren), und es macht immer noch einen Riesenspass. Wie an anderem Ort geschrieben, habe ich für einen Tag einen ST1 gefahren, und mal abgesehen vom Rückspiegel, der im Stadt-Kolonnenverkehr und beim Parkieren sehr nervig war, ist es nicht sooo schlimm gewesen. Das ganze war tatsächlich etwas "gummiger" als mit meinem alten Stromer, aber ich war immer noch schnell unterwegs.
Ich verstehe, dass die Drosselung nervig ist, da Du einen 48er gekauft hast, aber Hand auf's Herz: Spass macht es trotzdem noch, oder? Es könnte ja auch ein Anreiz sein, die 4 km/h aus den Beinen rauszuholen :mad:
Zitieren
#27
@Lightrider… cooles teil und komplett in XTR… woow.

erklaerbaer: schrieb:Es könnte ja auch ein Anreiz sein, die 4 km/h aus den Beinen rauszuholen :mad:

@ erklaerbaer: Leider nicht. seit dem 7.7 update ist eine Begrenzung auf 44km/h eingebaut worden. Stelle mal die Wert des Codes 3773 auf 44 und fahr mal eine runde… dann verstehst du auch warum ich wütend bin.

Stromer Deutschland hat mir gesagt das ich im HQ fragen müsste. Ich hab 2 Emails zu den Forum Moderatoren gesendet und niemand hat sich bei mir gemeldet. ('dominic.isenschmid@stromer.ch'; 'christophe.wiedmer@stromer.ch'; 'david.zenruffinen@stromer.ch'; 'patrik.perlak@stromer.ch')

Ich hab noch zusätzlich der „Service nummer“ angerufen vor 2 Wochen und das Problem erklärt. Der freundliche Mittarbeiter hat sich mein Telefone Nr. aufgeschrieben und mir versprochen das ich eine antwort bekommen werde… ich hab nie eine Rückmeldung bekommen.

Stromer versteckt sich… und erklärt nix.

LG - Christophe
Zitieren
#28
@Chrissi: ok, verstehe. Hat aber mal wieder mit dem Thema "Kommunikation" oder "wie mache ich meine Kunden wütend" zu tun. Solche Dinge sind tatsächlich nicht so toll und vergrämen die Kundschaft leider.
Zitieren
#29
Spass bei Seite, alle neue DE ST1 Käufer bekommen einen Fahrrad der auf 44km/h limitiert ist. Eine Begrenzung bremst das Fahrrad aus wenn der Fahrer versucht durch Muskelkraft oder bergab über 44km/h zu fahren.
Zitieren
#30
Chrissi: schrieb:Spass bei Seite, alle neue DE ST1 Käufer bekommen einen Fahrrad der auf 44km/h limitiert ist. Eine Begrenzung bremst das Fahrrad aus wenn der Fahrer versucht durch Muskelkraft oder bergab über 44km/h zu fahren.

also nochmals: du bringst das bike bergab nicht über 45kmh :ques: :exclaim:
Zitieren


Gehe zu: