Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Der Stromer ST1: Ein Bericht.
#31
sandfelche: schrieb:also nochmals: du bringst das bike bergab nicht über 45kmh :ques: :exclaim:

Also Berg ab kann man >44km/h fahren mit Kraftaufwand! Man spürt aber sehr deutlich dass „irgendwas“ stark ausbremst. Auf der Ebene oder im Windschatten ist es kaum noch möglich >44 km/h zu fahren. (für mehr als 500meter…)

Dieses Ausbremsgefühl kannst du einfach selber testen in dem du den Wert für den 3773 Code auf 40 oder 35 einstellst und versuchst dann diese Geschwindigkeit zu überschreiten.

LG - Christophe
Zitieren
#32
Wie oben geschrieben das betrifft nur die DE ST1 Stromer oder alle DE Kunden die die update zu DE 7.7 Software Version gemacht haben. 7.7 DE macht einfach 3773 nicht mehr konfigurierbar und auf 44 km/h eingestellt egal was man selber einstellt. Wenn ich jetzt manuell 40 einstelle das bremst mich mein Stromer schon ab 39 km/h aus.

Hat jemand eine 7.7 Version auf einen CH Stromer?
Zitieren
#33
Chrissi: schrieb:Wie oben geschrieben das betrifft nur die DE ST1 Stromer oder alle DE Kunden die die update zu DE 7.7 Software Version gemacht haben. 7.7 DE macht einfach 3773 nicht mehr konfigurierbar und auf 44 km/h eingestellt egal was man selber einstellt. Wenn ich jetzt manuell 40 einstelle das bremst mich mein Stromer schon ab 39 km/h aus.

ja das ist schon frustrierend das ganze in de. gerade wenn ich daran denke, dass ich im powermodus mit meinem 33er, mit etwas tretten die 40kmh schaffe und mit kraft noch die 42kmh erreiche, danach setzt bei mir die rekuperation ein und so muss und so muss sich das bei dir anfühlen.

Zitat:Hat jemand eine 7.7 Version auf einen CH Stromer?

leider nein, weil ich lasse keine update machen solange das system 100% läuft.
Zitieren
#34
Wink 
ich sehe schon du musst in die schweiz kommen und dir das CH update machen lassen. habe mal in googlemaps nach geschaut. es sind nur etwas mehr als 800km berlin -> leibzig -> nürnberg -> st.gallen.
wenn du mit dem stromer los fährst bist du in ein paar tagen da!
lightrider würde dir in st. gallen sicher obdach gewähren.Wink
Zitieren
#35
sandfelche: schrieb:ich sehe schon du musst in die schweiz kommen und dir das CH update machen lassen. wenn du mit dem stromer los fährst bist du in ein paar tagen da!
lightrider würde dir in st. gallen sicher obdach gewähren.Wink

Aber sicher doch!

Das Dumme ist wohl nur, mein Asyl bräuchte er gar nicht, weil so ein Softwareupdate ist in 10 Minuten erledigt, und ab geht die Post (mit 52 km/h) zurück nach Berlin! Big Grin
Zitieren
#36
Hehe ja Super dann komme ich euch mal besuchen… können zusammen Stromern…

Ich glaube es gibt noch keine 7.7 CH update. Die ist speziell für den ST1 und DE markt gemacht worden. Ich hab sie Zwangläufig bekommen da ich einen neuen Motor bekommen habe… ansonsten wie Sandfelche schon sagte... Never touch a running system.

Leider ist das ausbremsen schon deutlich stärker als Recup! Na ja ich kann mich lange ärgern… bringt mich auch nicht weiter… Stromer DE verweist mir zu Stromer CH und Stromer CH möchte sich lieber nicht äußern. Ich hab halt mein fahrstill geändert fahr Eco und City… Power nur noch mit Akku <40%. Kennzeichen runter geschraubt und fahr nun auch Fahrradwegen.

Schweiz ist für mich kein Problem (bin gebürtiger Elsässer, in der Nähe von Basel bin ich aufgewachsen und da wohnen auch noch meinen Eltern). Ich glaube nicht dass ein CH Stromer Shop mir ein CH update machen würde…

Schönes Wochenende - Christophe
Zitieren
#37
Chrissi: schrieb:Ich glaube nicht dass ein CH Stromer Shop mir ein CH update machen würde…

Fragen kostet auf alle Fälle nichts: basel@sqm-retail.ch
Zitieren
#38
lightrider: schrieb:
Chrissi: schrieb:Ich glaube nicht dass ein CH Stromer Shop mir ein CH update machen würde…

Fragen kostet auf alle Fälle nichts: basel@sqm-retail.ch

ich würde einfach hinfahren und machen lassen, so wird ein nein von angesicht zu angesicht etwas schwieriger.
Zitieren
#39
Chrissi: schrieb:Ich glaube nicht dass ein CH Stromer Shop mir ein CH update machen würde…

Die Servicepunkte haben nur noch das eingeschränkte Interface (die früher mögliche volle Parametrierung wurde entfernt). Die für Dich wichtige Funktion ist aber noch verfügbar, Du kannst gut erkennen, was zu selektieren wäre:

[Bild: http://imageshack.us/a/img24/4310/profinterface.jpg]

Wenn also z.B. dein Stromer zu einem kleinen Service nach Besel kommt, würde er wohl nach Landesssitte die lokal gültige Konfiguration erhalten. Um die Sache einzufädeln rate ich zum Gebrauch des Fernsprechers; sie sind sehr freundlich in Basel, anlässlich meines letzten Besuchs im Shop wurde ich sogar gratis Rennvelo-tauglich ausgerüstet:

[Bild: http://squadramondo.com/sites/default/fi...k=0q5ErXFG]
Zitieren
#40
Smile 
Hallo zusammen

In Kürze kann ich meinen neuen ST1 abholen. Probefahrten damit waren durchwegs positiv. Fahre zurzeit einen Flyer und bin gespannt wie sich der Stromer so auf dem täglichen Arbeitsweg verhält.
Was mir bei der ersten Sichtung auffiel: Die Carbongabel ist nicht lackiert(schwarz). Sieht bisschen komisch aus, weil bei einem roten oder weissen Rahmen wird ja auch lackiert.
Zitieren


Gehe zu: