Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Riemen knarzt …
#1
Moin,

nach ca 600 km fängt mein Riemen bei trockenen Wetter und Last etwas zu knarzen. Ich schätze das Geräusch kommt vom Riemen. Vorher war er immer lautlos. Es ist zwar nicht dauerhaft, aber kann man da etwas gegen machen? Eventuell Silikonspray?
Vielen Dank für ein paar Tipps, ist mein erstes Stromer …
Zitieren
#2
Bei mir zeigt das Ding bei trockenem Wetter auch diese Symptome.Ich benutze dann tatsächlich Silikon-Spray.Ich gönn mir dann dieses hier:
https://www.bike-components.de/de/Gates/...gInb_D_BwE
[+] 2 users Like jeck1965's post
Zitieren
#3
ist bei mir auch, bisher war es nach Regen oder einer kurzen Dusche des Rades wieder weg.
Zitieren
#4
Ja, Regen funktioniert auch,war aber hier schon lange nicht mehr
Zitieren
#5
Einfach reinigen und mit Riemenspray behandeln - das Knarzen kommt, weil dieser durch den Dreck leicht "rutscht" und dadurch in Schwingung gerät (So meine Vermutung). Mit einer Reinigungsaktion dürfte es wieder behoben sein.
Zitieren


Gehe zu: