Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BQ 814 Akku laden
#1
Ich habe ein ST2 aus 2015 mit wenig Kilometern und der Akku macht mir irgendwie Probleme. Wenn ich ihn in der Wohnung auflade und die beiden grünen Lampen am Ladegerät sehe, nehme ich ihn vom Netz. Stecke ich ihn dann ins Fahrrad, dann sehe ich 65%. Das ist mir nun 2x mal passiert.  Meine Frage wäre, müssen die beiden grünen Lampen am Ladegerät blinken wenn der Akku vollständig geladen ist oder nicht? Stecke ich den Akku evtl. zu früh ab?
Wenn ich den Akku im Rad lade geht das innerhalb von 3-4 Std- problemlos und ich habe 100%.
Zitieren
#2
(07.06.2023, 11:20)Paule74 schrieb: Stecke ich ihn dann ins Fahrrad, dann sehe ich 65%. Das ist mir nun 2x mal passiert.

Im Stromer laden führt seltenerweise zu Auslese-Fehlern (der Ameisenzähler stimmt nicht). Es werden falsche %-Werte verwendet, so dass der Akku dann nicht wirklich 100% erreicht.

Steht beim CR245 nicht auf der Rückseite, was die Lichter bedeuten?
Zitieren
#3
Das Ladegerät scheint defekt zu sein. Egal ob am Rad oder extern. Das Gerät schaltet ab. Ich hoffe ich bekomme Morgen noch ein neues Ladegerät.
Zitieren


Gehe zu: