Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tip linke Trettkurbel ausbauen
#1
Question 
Habe an meinem ST 2 die Linke Trettkurbel leicht verbogen, berührt sehr leicht den Ständer, nervt halt, wollte es ausbauen und reparieren oder ersetzen.
Erst mal den Konterring mit einer Spannringzange abgenommen, dann die Imbusschraube rausgedreht, und wie bekomme ich jetzt die Kurbel runter, sitzt wie eine Bombe, ich dachte die ist nur aufgesteckt. Confused
Zitieren
#2
Fahr einfach mal ein paar Meter . In der Regel löst sich die Kurbel nach ein paar Umdrehungen von selbst .
Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Es gibt einen speziellen Kurbelabzieher von FSA. Sauteuer und kaum zu bekommen. 

Es soll aber auch funktionieren, wenn man den Konterring drin lässt und mit ihm die Kurbel abzieht. 
Im Zweifelsfall kauft man sich eine neue Schraube für den Einbau.

https://youtu.be/gsDEP5Ljd3E
[+] 2 users Like JM1374's post
Zitieren
#4
Vermutlich hast du es schon gelöst. Aber mir fällt folgende Lösung dazu ein. Wenn du keinen Kurbelabzieher zur Hand hast, kanst du versuchen, die Kurbel vorsichtig mit einem Hammer zu lösen. Lege dabei unbedingt ein Stück Holz zwischen Kurbel und Hammer, um Beschädigungen zu vermeiden.
Zitieren


Gehe zu: