Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anderer Schalthebel für mein ST5
#1
Hallo, ich würde gerne einen anderen Schalthebel an mein ST5 (ohne ABS) bekommen. Einen Schalthebel, bei dem ich mit Daumen und Zeigefinger unterhalt des Lenkers schalte. Könnt ihr mir sagen, ob das geht und welchen Schalthebel ich verwenden könnte?

Gruß Bernhard
Zitieren
#2
(19.03.2023, 00:12)MaxPower schrieb: Hallo .... Anderer Schalthebel für mein ST5

Geht, z.B. mit der Schaltwippe SHIMANO Alfine Di2 SW-S705. Die Wippe kann einfach mit der verbauten SW-E7000 Einheit ausgetauscht werden. Das Shimano E-Tube-System müsste die neuen Wippe problemlos erkennen.

   
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Könnte ich denn auch den Shimano SW-M9050 mit dem Kabel EW-SD50 verwenden?
Zitieren
#4
Ja, es muss einfach immer eine Di2 Komponente sein, also hier der Shimano SW-M9050-Di2. Die Kabel der EW SD** Serie passen und kann man in verschiedenster Länge haben.
Der SW-M9050 ist relativ voluminös, heisst man hat ggf. nicht so viel Spielraum für die optimale Anordnung am Lenker zusammen mit dem re Tektro Bremshebel.
Zitieren


Gehe zu: