Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Comfort Update wird nicht angezeigt
#1
Moin,

habe das Problem das bei mir kein Update angezeigt wird auch ich es im Mobilfunk habe, liegt es vielleicht an meinem nur noch 2G? , das LTE kostet aber 599 Euro
Zitieren
#2
Wenn du weißt, wann ein neues update "rausgekommen" ist, schicke einfach eine freundliche Mail an folgende Adresse:

info@stromerbike.com

Ich habe es letztes Mal so gemacht, weil ich selten guten Empfang über "längere" Zeit habe und habe innerhalb eines halben Tages folgende Antwort erhalten.


Beste,

We send you the new firmware.

When you start the bike, it will be installed.

228017002387282 Firmware queued: 4.4.0.9



P.S.: Ich habe 2G in Deutschland und bekomme die updates trotzdem - nur "sehr spät".
Funzt also grundsätzlich in "D" immer noch.
Zitieren
#3
Geht auch über einen Anruf bei deinem Händler, der kann das auch.
Zitieren
#4
gibt es nicht die Möglichkeit das man dies nicht über das Smartphone machen kann? Eine Bluetoothverbindung überträgt ja Daten zwischen 2 Geräten - da wäre es doch einfach, updates könnten über die Verbindung zum Smartphone geladen werden?
Zitieren
#5
(12.03.2023, 14:52)Martini Snowfox schrieb: gibt es nicht die Möglichkeit das man dies nicht über das Smartphone machen kann?  Eine Bluetoothverbindung überträgt ja Daten zwischen 2 Geräten - da wäre es doch einfach, updates könnten über die Verbindung zum Smartphone geladen werden?

Das selbe habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe aber in keiner Dokumentation jemals etwas über diese Möglichkeit gelesen...

Auch ich bewege mich mit mein Stromer oft von Funkloch zu Funkloch und habe deshalb eine ältere Firmware auf meinem e-bike. Ich werde mich mal bei Stromer per e-mail melden, damit sie es pushen können!
Zitieren
#6
(11.03.2023, 20:43)Duden schrieb: habe das Problem das bei mir kein Update angezeigt wird auch ich es im Mobilfunk habe

Die Updates kommen nicht gleichzeitig an die gesamte Flotte sondern gestaffelt. Wie oben erklärt, kann man sie aber anfordern.
Ob dein ST3 tatsächlich Mobilfunkempfang hat erkennst Du an der OMNI App auf dem Telefon. Wähle im Zweifelsfall "Stromer zum Blinken bringen" auf der Kartenansicht.

(12.03.2023, 14:52)Martini Snowfox schrieb: gibt es nicht die Möglichkeit das man dies nicht über das Smartphone machen kann?  Eine Bluetoothverbindung überträgt ja Daten zwischen 2 Geräten - da wäre es doch einfach, updates könnten über die Verbindung zum Smartphone geladen werden?

Es gibt ja nicht "Das Update" sondern jedes Update muss zum Stromer, seinem Akku und seinem Ladegerät passen.

Also müsste der Anwender zuerst das richtige Update auswählen und dann herunterladen, bevor er es an den Stromer sendet. Der müsste überprüfen, ob es tatsächlich das richtige ist und ob es unverändert ist.

Vermutlich wäre die Konsequenz, dass Stromer zusätzliches Personal anstellen müsste, um die von Kunden irrtümmlich zerschossenen Stromer wieder flott zu bekommen.
Zitieren


Gehe zu: