Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barends?
#1
Question 
Hoi,

im Zuge eines kleinen Umbaus an meinem ST2 Gates (Es bekommt nun einen Schalthebel anstelle des Drehgriffs) muss ich mir neue Griffe besorgen - bisher hatte ich die Ergon GP3.

Welche Griffe habt ihr nachgerüstet und wie sind hier die Erfahrungsberichte?
Zitieren
#2
An meinem ST2S (2018) habe ich "inner barends" von Ergon. Finde ich recht cool um die Griffposition zu wechseln und die Bremse ist auch in Reichweite.

Link

An meinem Speedped leider nicht kompatibel mit den Bremsgriffen/Platzbedarf, sonst würde ich sie dort (auch) nutzen.
[+] 1 user Likes Hannes Buskovic's post
Zitieren
#3
Vor zwei Tagen kamen meine SqLab Stubby an, die ich sofort montiert habe.
Ich hab mir davon versprochen, dass meine Hände nicht mehr so schnell (nach zehn Kilometern etwa) anfangen zu kribbeln. Nicht, dass die Ergon Griffe unbequem wären, aber man kann die Position nicht wirklich ändern. So sind dann die Stubby auch nicht grundsätzlich bequemer, bieten aber die Möglichkeit, die Stellung der Hände am Lenker zu ändern. Das muss ich dann ab und zu mal machen, sage ich mir immer.
[+] 1 user Likes Napfkuchen's post
Zitieren
#4
Hallo,

ich konnte das Kribbeln etc. nur über einen anderen Lenker lösen. Ich weiß Stromer sagt, das ist nicht zulässig. Aber die Lenker die Stromer verbauen sind aus meiner Sicht nicht für längere Ausflüge geeignet. Der Umbau beim ST3 geht ja noch, wenn Stromer aber weiter den Weg geht Lenker und Vorbau in eins, dann wird mein nächstes Rad leider kein Stromer. Sie scheinen aber mit dem neuen ST2 sogar einen anderen Weg, mit verstellbaren Vorbau zu gehen. Schauen wir mal.

Den Lenker konnte ich ohne Probleme tauschen:
https://www.bike24.de/p1373833.html?sear...anonymized
Zitieren
#5
Den habe ich auch, war ein Tipp eines Users hier.
Sieht zwar nicht so sportlich und elegant aus, aber man sitzt deutlich angenehmer. Das Dauer-Planken mit dem originalen Lenker fand ich auch unangenehm (selbst mit Comfort Vorbau!).
Der Ergotec Lenker hat Sicherheitsstufe 6 und ist für S-Pedelecs zugelassen. Zudem ist er nicht so breit wie der Stromer Lenker und somit konform.

Solange die zulässige Breite im COC nicht überschritten wird, ist alles tacko. Ich meine, das sind 690 mm maximal.

Der Spiegel ist allerdings ein wenig ungünstiger gelegen, auf Grund des Winkels der Griffe. Aber funktioniert noch immer einwandfrei.

Also: gute Wahl und eindeutig entspannteres Fahren! Würde ich jederzeit wieder so machen.
Zitieren
#6
Neben dem Tausch der Griffe habe ich am Wochenende den Lenker um insgesamt 20 mm gekürzt - und bilde mir ein, dass es sich nun etwas angenehmer fährt.
Hintergrund war eigentlich, dass die Mini-Hörnchen beim Greifen erfordern, dass man seine Hände ganz außen positioniert. Das war mir dann doch etwas zu breit - und jetzt geht es.
Zitieren


Gehe zu: