Likes Given: 2
Country:
Wenn das Getriebe nach einer gewissen Zeit eingefahren ist, spricht ja einiges dafür, genau dann einen Ölwechsel durchzuführen. Hat man früher bei Automotoren auch gemacht.
Dann sollten sämtliche störenden Ecken und Kanten abgerieben im Öl schwimmen.
Likes Given: 32
Country:
So, ich habe mir das nochmal in Ruhe angehört und erfahren. Ich bin mittlerweile der Meinung, mein Problem kommt definitiv nicht von der Pinion. Wenn ich bei mir in kleinen Gängen in Schrittgeschwindigkeit ohne Unterstützung den Hof hoch fahre, dann knallt es unter "hoher" Last quasi jede Kurbelumdrehung. Es hört sich auch anders an, als wenn die Pinion mal keinen sauberen Gangwechsel vollzogen hat. Der Riemen scheint aber nicht zu überspringen. Möglicherweise liegt es am Freilauf am Hinterrad. Werde am Montag mal meinen Händler kontaktieren.
Bin gestern 51 km unterwegs gewesen und ich merke nach nun knapp 350 km schon, wie die Pinion kaum noch muckt. Jetzt muss "nur" noch dieses Problem mit dem Anfahren unter höherer Last beseitigt werden, dann bin ich rundum zufrieden.
Country:
So, das Rad war heute beim Service. Meine Probleme sollen vom Riemen kommen. Stromer schickt einen Neuen und dann sehen wir mal weiter, ob es nicht nachher eine der beiden Riemenscheiben ist. Denn der Riemen überspringt wohl und spannt dabei die Spannrolle komplett auf Spannung. Wenn der Riemen dann zurück springt, wir die Spannrolle ruckartig entlastet und daher kommt dann das Knallen.
Likes Given: 86
Country:
Bei welchem Händler bist du?
Likes Given: 33
Country:
Da bin ich auch, sehr zufrieden.
Country:
Bin euch hier ja noch ein Update schuldig. Es war tatsächlich der Riemen. Nach dem Tausch ist das Problem nun verschwunden.