Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Ölwechsel Pinion
#31
(14.04.2023, 13:21)S-Fahrer schrieb: Bin euch hier ja noch ein Update schuldig. Es war tatsächlich der Riemen. Nach dem Tausch ist das Problem nun verschwunden.

Merci für das Update. Leider geben nur wenige einen Bericht, nachdem die Lösung eines Problems gefunden wurde.

In Deinem Fall kann ich mir nicht so richtig erklären, wo das Problem herkam (ungeachtet dessen, dass es nun weg ist). Es gab tatsächlich einen ST3 Pinion Prototypen, der einen Snabber hatte. Allerdings ist das Drehmoment, welches Du im Sattel sitzend auf den Gates geben kannst eher bescheiden. Zudem ist die hintere Riemenscheibe ist mit 22 Zähnen nicht eben klein.

Bei einer Tretmühle ist die Lage komplett anders: Da zerrt der Motor mit Kräften massiv über Deiner am Riemen.

Am ST7 ist mir aufgefallen, dass während der Startgang-Vorwahl das Pedal um die Anzahl nach unten geschaltener Gänge durchfällt. Am ST3 Pinion, den ich derzeit fahre, habe ich das so krass nicht bemerkt. Allerdings ist sanfte das Zurückschalten schon unter moderter last eher Glückssache.
Zitieren
#32
Ja, bin auch etwas überrascht, dass es tatsächlich vom Riemen kam. Nach den ersten nun knapp 100 km, ist es jedenfalls bisher auch in Situationen, wo vorher das Auflaufen auftrat, nun aus geblieben. Hoffe, dass das Problem nun auch dauerhaft verschwunden ist. Falls nicht, rüste ich selbstständig einen Snabber nach.
Zitieren


Gehe zu: