Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion ST3 Pinion läuft Pomadig nach SW Update
#11
ist ja leider kein Geheimnis das stromer seine Bike verschlimmbessert mit ihren Update
Zitieren
#12
Hi,

ich habe jetzt glaube ich herausgefunden woran das ganze Dilemma liegt. Mich hat eh gewundert, dass ich so schlecht freihändig fahren kann. Jetzt habe ich gestern eine länger Radtour gemacht und so ein wenig rumgespielt mit dem Display.

Dann machte es mich stutzig, dass wenn ich direkt nach unten geschaut habe, der Rahmen schieg wirkte also der Sattel nicht in der Flucht vom Lenkkopflager ist. Zu Haus denn den Zollstock bemüht.

Fazit, wenn ich in Fahrtrichtung schaue, habe ich zwischen Felge und Rahmen rechte Seite 3 cm und linke Seite 2 cm Platz. Da die Achse ja starr drin ist, scheint mit entweder die Felge falsch aufgespeicht oder wirklich der Rahmen schief. Bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt. Durch diese Schiefstellung, könnte auch dieses pomadige Gefühl entstehen. 

Oder sind die Maße Standard?

Grüße
Stephan
Zitieren
#13
So die Lösung ist gefunden. Der Rahmen ist krumm. Erst dachte der FH, es läge an dem falsch aufgespeichten Hinterrad und hat dieses zentriert und wieder eingebaut. Ergebnis unten passt es, ober 2 cm schief.

Dann hat er den Rahmen vermessen und was soll man sagen, er ist SCHIEF!!! Tja kaufste billig, kaufste doppelt. Ironie aus.

Mal sehen was STROMER jetzt dazu sagt. Ich bin echt gespannt.

Ich muss jetzt ehrlich sagen, da hätte ich ein klein mehr QM in der Auslieferung erwartet.
Zitieren
#14
Puh, ein krummer Rahmen ist echt starker Tobak! Bin auch gespannt, was dabei herum kommt - bitte halt uns auf dem Laufenden... Wink

Stephan, was genau meinst du mit dem Freihändig fahren?

Ist es eigentlich normal, dass wenn man nur eine Hand am Lenker hat, sich alles etwas schwammig bzw. unruhig anfühlt? Auch vibriert das Schutzblech dann sichtlich.

Bei mir ist das so und ich dachte schon, es könnte an einer schlecht eingestellten Federgabel liegen. Vielleicht rebound zu hart oder weich? Hat da jemand Ahnung, oder ist das unruhige Fahrverhalten mit einer Hand normal?
Zitieren
#15
(27.03.2023, 14:01)Großmeister T schrieb: Stephan, was genau meinst du mit dem Freihändig fahren?

Es war so, dass wenn ich freihändig gefahren bin ich immer mit dem Oberkörper nach links ausgleichen musste. Dachte erst, es liegt halt an meiner Satteltasche die rechts angebracht war. Das ganze Dilemma kam wirklich erst bei einer schönen langsamen Radtour mit meiner Frau raus, da war mal endlich Zeit alles zu testen.

Grüße
Zitieren
#16
(27.03.2023, 14:01)Großmeister T schrieb: Bei mir ist das so und ich dachte schon, es könnte an einer schlecht eingestellten Federgabel liegen. Vielleicht rebound zu hart oder weich? Hat da jemand Ahnung, oder ist das unruhige Fahrverhalten mit einer Hand normal?

Also bei mir ist es genau so wie du beschreibts. Wenn inch einhändig faire vibriert das Schutzblech und die Lenkung schwingt ein wenig. 
Aber freihändig kann ich trotzdem fahren ohne das es sich aufschaukelt.
[+] 1 user Likes Fonsi's post
Zitieren
#17
Das beruhigt mich Wink Hast du auch eine Federgabel?
Freihändig fahren kann ich auch ohne Probleme...
Zitieren
#18
Nein ich habe keine Federgabel. Ich kann mir vorstellen das man den Lenker unbewusst leicht einschlägt beim Einhand fahren und es deshalb zu einer Korrektur kommt welches die Schwingungen verursacht. Ein Stromer hat ein sehr präzises Fahrwerk  Smile
Zitieren
#19
(20.03.2023, 09:21)Derderst1faehrt schrieb: wenn ich in Fahrtrichtung schaue, habe ich zwischen Felge und Rahmen rechte Seite 3 cm und linke Seite 2 cm Platz. Da die Achse ja starr drin ist, scheint mit entweder die Felge falsch aufgespeicht oder wirklich der Rahmen schief.

Ich haber nun auch nachgemessen, an einem schwarzen 20" ST3 Pinion. An allen vier Messpunkten (Gabel und Sattelstrebe, jeweils links und rechts) beträgt die Distanz zur Felge 3cm.

Um einen Zentimeter "einzusparen", müsste entweder die Felge breiter sein oder der Rahmen respektive die Gabel schmaler. Bei letzterem würde das die Frage aufwerfen, wie dann die Achse noch dazwischen passt.
Zitieren
#20
Hallo Stromer Gemeinde,

ich will euch ein kleines Update nicht ersparen ;-). Mein ST3 Pinion steht seit dem 27.03 beim Händler. Dieser hat Stromer über ein Portal mitgeteilt, dass der Rahmen krumm ist. Stromer meinte, es liege am HR und hat am 30.03 ein Ersatz HR aus dem Lager in den Niederlanden geschickt. Dieser Ersatz kam dann auch schon (Achtung Ironie) am 19.04 bei meinem Händler an.

Dieser hat dann alles umgebaut (Mantel etc. ) und eingebaut und festgestellt, dass der Rahmen krumm ist!!

Ein Leihrad hat der Händler nicht, was ich auch verstehe. Das ist alles so schlecht von Stromer. Es ist halt wie meine Oma immer sagte, kaufste billig, kauftse doppelt!

Mein ST1 eins lief 18 tsd KM wirklich ohne Probleme. Ich kann auch verstehen, dass da mal was schief geht. Ich verstehe aber nicht wie man so einen Support bieten kann. Ich hoffe, das Stromer endlich mal Konkurrenz bekommt. Vielleicht mit den Bikes von OPIUM.

Grüße
Stephan
Zitieren


Gehe zu: