Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion ST3 Pinion läuft Pomadig nach SW Update
#1
Hi,

am Montag gab es ein Software Update auf 4.4.0.10 Komm Modul 4.4.

Ergebnis: heute zur Arbeit gefahren und es läuft, als wenn einer hinten ein Kaugummi angeklebt hat. Vorher ohne Probleme 45 - 48 Km/h jetzt muss ich kämpfen um 42 Km/h zu bekommen. Das Display zeigt auch immer den roten Balken. Kalibriert habe ich schon 2 Mal, ohne Ergebnis. Beim fahren immer das Gefühl wie ne Ziehharmonika.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung?

Grüße
Stephan
Zitieren
#2
Ebenfalls die neue Software.Fahrverhalten wie gehabt
Zitieren
#3
Ich hatte das mal ganz zu Beginn. Fühlt sich an, als wenn man durch einen See aus Honig fährt Wink

Ich dachte erst, das sei normal und ich war E-Bike fahren noch nicht gewohnt.

Versuch mal, die Motorbremse im OMNI komplett zu deaktivieren und dann ein paar Meter fahren. Wenn es wieder wie gewohnt läuft, kannst du die Rekuperation wieder hoch setzen. Der Honigsee ist dann hoffentlich verschwunden.

Bei mir hat dieser move damals geholfen.
Zitieren
#4
so habe ich auch gemacht, jetzt läuft der Bock wieder.

Grüße
[+] 1 user Likes Derderst1faehrt's post
Zitieren
#5
Tipp topp Wink
[+] 1 user Likes Großmeister T's post
Zitieren
#6
Top Tipp, Danke! Mein Bock läuft nun auch wieder wie ein Pfeil….
;-)
Zitieren
#7
Das ist schon ein bisschen weird, aber wenn man weiss, wie es geht... Wink

So etwas ist genauso nervig, wie diese unzuverlässige Positions-/Datenübertragung mit dem OMNI: es gibt (sehr) häufig mehrere Tage, an denen die Daten nicht übertragen werden und irgendwann später habe ich 100 km für einen Tag. Auch das GPS tracking ist weitgehend für'n Ar$ch. An mangelnder 4G bzw. GPS-Verbindung kann das nicht liegen, die ist hier optimal, wo ich den Bock runterfahre und in den Stall stelle. Ich verstehe nicht, warum Stromer das nicht endlich zuverlässiger und genauer hinbekommt.
Zitieren
#8
Wenn ich mir meine täglichen Strecken angucke, da fehlen immer knapp drei Kilometer pro Strecke.
Aber ich habe meinen Stromer nicht wegen sondern trotz seiner "Konnektivität" gekauft, wenn ich könnte, würde ich die SIM rausnehmen. Bluetooth funktioniert ganz gut zum Entsperren ... und wenn ein Update sinnvoll erscheint könnte das immer noch der Händler per USB.
Zitieren
#9
(10.02.2023, 22:09)Großmeister T schrieb: Ich hatte das mal ganz zu Beginn. Fühlt sich an, als wenn man durch einen See aus Honig fährt Wink

Ich dachte erst, das sei normal und ich war E-Bike fahren noch nicht gewohnt.

Versuch mal, die Motorbremse im OMNI komplett zu deaktivieren und dann ein paar Meter fahren. Wenn es wieder wie gewohnt läuft, kannst du die Rekuperation wieder hoch setzen. Der Honigsee ist dann hoffentlich verschwunden.

Bei mir hat dieser move damals geholfen.

Geht mir genau so. Kann mir jemand sagen, wie ich die Motorbremse im OMNI komplett deaktivieren kann? Herzlichen Dank :-)
Zitieren
#10
Am einfachsten in der App:

Konfiguration -> Sensoren
Da den Bremssensor ganz nach links, auf Null und ans Rad übertragen.

Etwas fahren und dann bei Bedarf wieder hochsetzen.
Ich habe den Sensor auf 100 Prozent.
Zitieren


Gehe zu: