Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der neue TWINNER ist geboren - wird dies ein HIT?
#1
Hallo zusammen
Fahre seit 2017 Stromer zuerst ST1 dann ST2 und seit 2019 ST5 mit Option Federgabel und CraneCreek. (Fahre aber auch noch Töffli, Töff u OldtimerAutosWink)

Der TWINNER macht bei mir einen tollen Eindruck, mich überzeugt die Carbon-Rahmentechnik, dadurch leichter als der Stromer, klar möchte ich dann auch die Carbonräder, beste Batterie und die optional bessere Schaltung, vom Preis her unterscheidet sich Twinner dann nicht mehr gross vom ST7. Trotzdem mich überzeugen beim TWINNER auch die Beschleunigungsangaben.

Nun meine Frage an Euch, was denkt Ihr, wird dieser TWINNER ein richter HIT und kann er dem STROMER ST gefährlich werden in den Verkaufszahlen? Oder eben nicht?
Zitieren
#2
Den Thread gab es schon mal. Wurde dann hier hinein verschoben.
Zitieren
#3
... das Thema bzw. die Frage ist eben nicht schlüssig diskutiert worden, stattdessen endlose Akku Geschichten..
Zitieren
#4
(18.06.2023, 19:33)macjoe schrieb: Nun meine Frage an Euch, was denkt Ihr, wird dieser TWINNER ein richter HIT und kann er dem STROMER ST gefährlich werden in den Verkaufszahlen? Oder eben nicht?

Es ist ein Thömus Bike. Das ist wie ein Adelstitel, etwas, was man erhält ohne Vorleistung. Aber es hilft.

Die wesentlichen Details, welche ein 45er Commuter Bike ausmachen, sind noch nicht bekannt. Man kann annehmen, dass die Rahmengeomtrie sportlich ist und es sich ählich wie ein ST3 Pinion fahren wird.

Aber ist der Twinner das bessere Opium? Immerhin kann der Akku entnommen werden. Eine geheizte Garage ist also nicht erfoderlich. Eher sehe ich den Twinner als Entwicklungsbeschleuniger für Stromer.

Sollte Specialized sich entschliessen, wieder in diesen Markt einzutreten, könnte es etwas enger werden für Stromer. Immerhin mit VanMoof, Opium und Thömus nun bereits drei Firmen Stromer-Konkurrenten angekündigt. Wer wird zuert auf der Strasse sein?
Zitieren


Gehe zu: