Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Akku lädt nicht im Bike
#1
Hallo zusammen 

Ich bin auf einen st3 umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich den Akku im bike aufladen möchte, erscheint die Meldung „ACHTUNG, Akku lädt nicht“. Auch beim Ladegerät schalten sich dann beide Lichter grün. 
Wenn ich den Akku aber heraus nehme, funktioniert das aufladen problemlos. 
Was könnte die Ursache sein? 

Danke im Voraus
Zitieren
#2
Mal 10 Sekunden gewartet?

Bei meinem ST5 kam die Meldung immer so 3-7 Sekunden bis im Hintergrund Ladegerät und Bike Ihren Kommunikationshandshake abgeschlossen hatten.
Eigentlich sollte Dein Omni aber automatisch die Updates anbieten ..... Dein Bike sollte den Stand 4.4.0.9 haben -> https://www.stromerbike.com/de/service/software
Wenn die Meldung bleibt würde ich Akku und Ladegerät zum Händler bringen.
Zitieren
#3
Es kann auch an der Temperatur liegen. So um 0 Grad lädt der Akku auch bei mir nicht. Allerdings kommt dann auch ein gelbes Dreieck auf dem Disiplay.
Zitieren
#4
(28.01.2023, 21:23)Malibike schrieb: Wenn ich den Akku aber heraus nehme, funktioniert das aufladen problemlos. 

(29.01.2023, 21:55)Reese schrieb: Wenn die Meldung bleibt würde ich Akku und Ladegerät zum Händler bringen.

Ich würde wohl eher das Bike zum Händler bringen, wenn das Laden direkt am Akku problemlos funktioniert.
Beim Problemfall wirkt das Bike ja quasi wie ein (defektes) Verlängerungskabel zwischen Akku & Ladegerät.
Zitieren


Gehe zu: