Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Pinion Rahmenschloss ST3
#21
Gelöscht - altes Formular versehentlich nochmals abgesendet.
Zitieren
#22
(16.12.2022, 18:22)Großmeister T schrieb: Ich dachte der Alarm kommt bei Erschütterungen, wenn gesperrt.

Der Alarm kommt mit etwas Verzögerung und durch das Wegschieben. Damit wird verhindert, dass das einfache Umstellen oder Wegrücken durch Dritte am Veloständer schon den Alarm auslöst.


Ein zusätzliches Schloss verhindert, dass irgendwelche Komiker den Stromer wegschieben, um den Alarm absichtlich auszulösen.

An Test-Stromer hatte ich schon Rahmenschlösser; die Handhabung war jeweils unterirdisch.
[+] 1 user Likes bluecat's post
Zitieren
#23
Noch nie vergessen zu entsperren und etwas geschoben? So habe ich es festgestellt, wird sehr laut Big Grin Ganz feste blockieren tut es auch nicht, es lässt sich nur sehr schwer schieben.
Ich schließe meines soweit es geht immer mit dem Rahmen an oder wenn es gar nicht anders geht durchs Vorderrad und Schutzblech, damit ich mitbekommen, wenn es weggeschoben wird.
Geht mir ja nicht um das vertrauen in die Software sondern um das mitbekommen eines Wegschiebens. Das Schloss auch am Vorderrad schreckt ja ebenso ab. Und dann müsste man Werkzeug dabei haben , um auch das Vorderad mit Schutzblech auszubauen. Reicht auch für den Bäcker.
Zitieren


Gehe zu: