Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V1 26" Hinterradmutter rechts
#1
Hallo zusammen

Beim Wechsel auf die Winterpneus habe ich beim Anziehen der rechten Hinterradmutter an meinem Stromer V1.0 das Gewinde der Mutter ausgedreht, d.h. ich bräuchte eine neue Mutter. Weiss jemand evtl. die entsprechenden Dimensionen der Hutmutter und wo man die (günstig) bekommt? Mein Händler ist leider nicht grad ums Eck.

Meiner laienhaften Messung nach dürfte es ein M12-Gewinde sein.

Vielen Dank und Gruss
erklaerbaer
Zitieren
#2
Mein V1 hatte damals (2010) keine Hutmuttern an der Hinterradachse.
An einem andern Velo passte die gekaufte Hutmutter nicht, obwohl sie sich problemlos auf die (Shimano-)Achse drehen liess. Beim Anziehen überschnappte das Gewinde. Es war offenbar halt doch kein reinrassiges M-Gewinde.

   
[+] 1 user Likes ere's post
Zitieren
#3
Mein Stromer hat nun wieder eine Hinterrad-Mutter, allerdings ohne Hut Wink , wie im Beitrag von ere ersichtlich. Damit ich nichts Falsches verbaue, war ich dann doch kurz bei Stromvelo in Luzern, und der sehr zuvorkommende und sympathische Herr (vermutlich der Werkstatt-Chef) hat mir nebst einer kostenlosen Mutter auch noch ein nettes (Fach-) Gespräch spendiert.

Sofern mein Stromer (resp. seit einiger Zeit ja der Stromer meiner Frau) den Winter übersteht, bekommt er einen Service bei Stromvelo Luzern spendiert ... den nächsten Stromer werden wir dann vermutlich auch dort kaufen, da der alte V1.0 wohl schon ziemlich "durchgefahren" ist.
Zitieren


Gehe zu: