Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Lücke in der Plastikabdeckung des Rahmens
#1
Hallo!

Ich habe einen Stromer ST5 aus dem Jahr 2021 erworben und festgestellt, dass zwischen dem Rahmen und der unteren Abdeckung ein Offset besteht. Das ist offensichtlich die Stelle, an der die Schraube, die die Abdeckung hält, nicht vorhanden ist.

Hat jemand von Ihnen dieses Problem schon einmal gehabt und es anders gelöst als mit einem Gummigürtel?

Vielen Dank im Voraus Smile

[Bild: https://i.postimg.cc/PNyBHr6T/IMG-5530.jpg]

[Bild: https://i.postimg.cc/1XHWn7DK/IMG-5529.jpg]
Zitieren
#2
Deckel am Unterrohr wellig
Zitieren
#3
Das Problem ist ein altes. Es gibt seit rund 2.5 Jahren eine neue Abdeckung, welche den "Durchblick" löst und mit dem Rahmen sauber abschliesst. Mein Händler hatte mir damals eine neue Abdeckung gratis in die Hand gedrückt, montiert habe ich sie selber. Alternativ kann man die Abdeckung auch kaufen. Die Firma ist allerdings in Deutschland, müsstest nachfragen ob in die Schweiz geliefert wird. Alternative zwei wäre Stromer Oberwangen, der Falgshipstore.
Zitieren
#4
ja das Thema ist bekannt und bei mir ist jetzt die dritte (3) Abdeckung im Einsatz. Die Dritte funktioniert jetzt und wurde immer in der Garantiezeit ersetzt. 
Solche Materialschwachstellen sind meines Erachtens auch ausserhalb der Garantiezeit durch +STROMER- zu ersetzen.
Zitieren
#5
(21.09.2023, 19:38)ST2-jsg schrieb: Mein Händler hatte mir damals eine neue Abdeckung gratis in die Hand gedrückt, montiert habe ich sie selber.

Meine neue passte auch nicht. Es lag aber nicht an der Abdeckung sondern am Rahmen. Ich musste die Stützen der Abdeckung für die Verschraubung individuell in der Höhe anpassen.
Zitieren
#6
Moin,
auch mein ST5 hat das Problem, gekauft habe ich das Rad in Oldenburg, der hat aber Stromer aus seine Produktpalette geworfen.
Bei uns in Dörpen hat ein Fahrradhändler, zum zweiten mal sein Verkausräume vergrößert, jetzt auch mit einem großen Stromer Angebot.
Ich musste 3 Monate warten, am Freitag habe ich ein Termin zum wechseln des Ersatzteil.

Gruß aus dem Emsland
Zitieren
#7
... meine neue Abdeckung passt super.
Zitieren


Gehe zu: