Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störungen während der Fahrt
#1
Hallo,
heute Morgen hatte ich auch das Problem. Das Rad ging bei voller Fahrt im Diebstahlmodus über, Motor blockiert, Hupe ging an.
Minusgrade hatten wir aber nicht. Nach Eingabe des Pin Code war alles wieder in Ordnung.
Zitieren
#2
Moin, 
hatte ich auch schon mal.
Bin da durch ein Schlagloch gefahren , danach war das Rad aus und musste neu gestartet werden.

Grüße aus der Grafschaft Bentheim
Zitieren
#3
Moin,
das mit den Schlagloch ist ja noch nachvollziehbar, aber während der Fahr,t so ins Diebstahlmodus zu welchseln, ist schon eigenartig
Zitieren
#4
Auf dem heutigen Weg zur Arbeit ereilte mich das Pannenschicksaal. Nach anfänglichen symptomfreien Kilometern wurde die Leistungsabgabe (Tretunterstützung) immer weniger bis sie schlussendlich ganz aufhörte. Vorher konnte ich noch den Kurbelsensor kalibrieren und zweimal das System neu starten. Ohne Effekt. Das Ende vom Lied: Immer weniger Unterstützung, dann Totalausfall. Kein Licht oder sonstiges Lebenszeichen kamen mehr vom Velo  Cry Ein- oder Ausschalten war auch nichts mehr. Auf den restlichen 10 km trötete die Hupe gelegentlich und das Licht trat auch wieder zum Dienst an. Zum Glück erreichte ich dann den Arbeitsplatz. Was dem Velo sonst noch so Eigenarten wohlmöglich eingefallen wäre...? Morgen darf dann die Werkstatt ran. Ob die was/das finden, hoffentlich. Ich werde berichten.
Zitieren
#5
Sad 
Störungen während der Fahrt sind zum Glück selten.

Abschalten in Folge von temporärem Kontaktverlust des Akku kommt schon mal vor.

Angenommen, jemand aktivert an einem Telefon mit der OMNI-App weit weg vom Stromer den Diebstahlmodus. Dann sollte zuert die Unterstüzung wegfallen und dann im Stillstand das Hinterrad gesperrt werden. Hupen und Bliken gibt als Bonus dazu.

Am Stromer selbst ist während der Fahrt keine solche Manipulation möglich. Acuh wenn das BT-Signal, mit dem der Stromer entsperrt wurde, wegfällt, fährt der Stromer weiter.

Die Fehlersuche ist daher nicht ganz trivial. Wurde freundlicherweise ein Fehlercode gespeichert?
Zitieren
#6
Moin zusammen,
gestern war es wieder soweit, bei voller Geschwindigkeit ging mein ST5 in den Diebstahlmodus über, ist eine unangenehme Sache.
Diesmal blieb die Hupe stumm! Auf der Rückfahrt musste ich feststellen, das die Hupe nicht mehr funktioniert, muss jetzt aber nicht mit den Vorfall zu tun haben.
Zitieren
#7
(11.08.2023, 08:47)Emsländer schrieb: gestern war es wieder soweit, bei voller Geschwindigkeit ging mein ST5 in den Diebstahlmodus über,

Auf wie vielen OMNI App ist dein Stromer eingetragen?
Zitieren
#8
das Rad ist auf ein Handy angemeldet, das habe ich aber nicht bei jeder Fahrt bei mir!
Zitieren


Gehe zu: