Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WARNUNG: Tasche kann Rahmen zerstören!!!
#21
Ich nehme an, dass an dieser Hinterbau-Gepäckträger-Konstellation alles scheuert.Bei meinem ST3 hatte ich gleich nach dem Abholen eine transparente Karosserie-Schutzfolie auf die Strebe geklebt: das funktioniert gut. Inzwischen habe ich allerdings auch die Teile von van Zijp dran - und das ist schon wegen des Einhängens der Backroller (ich nutze Ortlieb) super.
Tomi Vialla hatte mir mal gemailt, dass sie seitens Stromerbikes tatsächlich an einem alternativen Gepäckträger arbeiten, bisher scheint das aber noch nicht in Sicht - das längere Schutzblech für vorne gibts ja inzwischen…
Zitieren
#22
Ich nutze an meinem ST7 die Ortlieb Commuter Bags Two. Im Gegensatz zu den Backroller-Taschen haben diese unten keinen Kunststoffbügel, der am Rahmen scheuern kann. Außerdem sehen sie etwas schicker aus, das Auge fährt ja schließlich auch mit!
Meine anfänglichen Bedenken wegen des Stoffähnlichen Materials haben sich zwischenzeitlich erledigt, hält genau so dicht, wie die LKW-Plane bei den Backrollern. Auch der Dreck auf den dem Rad zugewandten Innenseiten lässt sich mühe los mit Wasser abspülen.
Den Gepäckträger habe ich an den Haltepunkten der Tasche mit 0,5mm dicker, transparenter Folie beklebt. Das hält bisher und fällt nicht auf.
Zitieren


Gehe zu: