07.11.2022, 15:50
Dass habe ich mir auch schon gedacht, dass D die S-Pedelecs zumindest ausserorts auf die Radwege lassen sollte. Gut möglich, dass dies bald geschieht.
Die Velosignete werden tatsächlich wiederholt. Aber ich glaube, die Autofahrer haben kein Auge dafür. Die wissen gar nicht, dass es solche kombinierten Bus- und Velospuren gibt. Wusste ich früher auch nicht. Ort des Geschehens ist in der Agglo Zürich, in Glattbrugg - genau da: 47.43474799470152, 8.567168336993232.
Ja, beide Spuren haben "Haifischzähne". Heisst, wer schon im Kreisverkehr drin ist, hat Vortritt. Warum hat die rechte Spur Vortritt? Beide Spuren führen gleichzeitig parallel in den Kreisverkehr. Mit Vollgas möchten die Autofahren einen Tick schneller im drin sein und somit den Vortritt erzwingen. Meistens lasse ich einen rein und halte mich dann ganz links der Bus-/Velospur, damit der nächste mich gut sieht und weniger auf blöde Ideen kommt. Bewährt sich meistens.
P.S.: Quotes kürzen geht relativ gut und sind natürlich eine gute Sache. Quotes in Quotes hingegen können tricky sein mit dem inline Editor. Ich schalte dann jeweils mittels Icon auf den Quelltext-Modus um
Die Velosignete werden tatsächlich wiederholt. Aber ich glaube, die Autofahrer haben kein Auge dafür. Die wissen gar nicht, dass es solche kombinierten Bus- und Velospuren gibt. Wusste ich früher auch nicht. Ort des Geschehens ist in der Agglo Zürich, in Glattbrugg - genau da: 47.43474799470152, 8.567168336993232.
Ja, beide Spuren haben "Haifischzähne". Heisst, wer schon im Kreisverkehr drin ist, hat Vortritt. Warum hat die rechte Spur Vortritt? Beide Spuren führen gleichzeitig parallel in den Kreisverkehr. Mit Vollgas möchten die Autofahren einen Tick schneller im drin sein und somit den Vortritt erzwingen. Meistens lasse ich einen rein und halte mich dann ganz links der Bus-/Velospur, damit der nächste mich gut sieht und weniger auf blöde Ideen kommt. Bewährt sich meistens.
P.S.: Quotes kürzen geht relativ gut und sind natürlich eine gute Sache. Quotes in Quotes hingegen können tricky sein mit dem inline Editor. Ich schalte dann jeweils mittels Icon auf den Quelltext-Modus um