Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erlebnisse beim Stromer fahren
#17
Das sind ja teilweise haarsträubende Geschichten….

Ich muss sagen, dass sich in Zürich die meisten AutofahrerInnen sehr anständig verhalten. Wir haben natürlich eine hohe Dichte an Elektrovelos und viele kennen scheinbar schon die gelbe Nummer und wissen, dass wir schnell unterwegs sind.

Es gibt gelegentlich den Fahrer mit Vollgas-Überholreflex, einfach weil er da was treten sieht. Nur um mich dann auszubremsen, weil der Verkehr in der Stadt selten schneller als 30-40 kmh unterwegs ist.

Dagegen hat allerdings eine leuchtend gelb-orange Strassenarbeiterjacke mit Integralhelm gut geholfen. Ich sehe jetzt ein bisschen mehr wie in ein Motorradfahrer aus und es wird respektiert, wenn ich in der Mitte der Strasse fahre damit sich niemand vorbeiquetscht und mich potenziell abdrängt wenns knapp wird. Kann ich also sehr empfehlen.

Jacke 50.- https://www.landi.ch/shop/sicherheitsjac...or-l_67978
(Hoffe Link ist okay, ich werde nicht dafür bezahlt)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erlebnisse beim Stromer fahren - von kawajan - 31.10.2022, 20:55
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von JM1374 - 08.11.2022, 16:21
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von NimbuST5 - 04.11.2022, 22:40
RE: Erlebnisse beim Stromer fahren - von Fonsi - 14.11.2022, 21:59
Erlebnisse beim Stromer fahren - von bluecat - 02.11.2022, 22:43

Gehe zu: