Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrobike-Bergrennen
#11
. . . währe auch gern dabei! Leider bin ich dann in Fuerteventura am Kiten Big Grin

Daenu71, wünsche Dir den ersten Platz und viele Fotos!!!
Zitieren
#12
Die Idee ist gut mit dem Rennen, nur hab ich da so meine Bedenken.

A) das Fahrrad (elektronik) könnte "frisiert" werden. --> Alle Einstellungen werden genau auf diese 8km und Höhenmeter optimiert.

B) hab mal ein "privat" Rennen auf die Seebodenhalp gemacht. Mein Stromer hat nach ca. 3/4 der Höhe mit einem Überhitzungs-Fehler abgestellt. Nach 2-3 Minuten konnte ich dann wieder weiterfahren.
Zitieren
#13
Aber, aber "stromer55"

Was hast du bloss für Fantasien?
Im Radsport wird doch nicht geschummelt...
Wäre ja völlig abstrus, wenn man ein e-Bicke für ein Rennen "dopen", oder mit deinen Worten "optimieren" würde. :mad:

So was macht doch niemand. Na, na, na...
Zitieren
#14
Also ich denke da wird ein ganz anderer gewinnen sofer der mitmacht.

leichtes E-Bike Volta Montanara
Zitieren
#15
Oder eben der KING unter allen E-Bikes.
Zitieren
#16
Haha ... weiterträumen!

Genau bei dieser Disziplin "Bergrennen" und solchen Steigungen haben Radnaben-Motoren und E-bikes mit 30kg Gewicht schlicht 0 (NULL!) Chancen!

Wer seinen Stromer abfackeln will - respektive den Nabenmotor verbraten - kanns ja versuchen! Einfach nicht hinterher jammern von wegen King und das Design war aber doch eindeutig sportlicher als die Konkurrenz.

Es gibt da übrigens Prototypen - weiss ja nicht ob zum Rennen zugelassen. Aber wenn, dann sehen alle anderen aus als Alterheim-rollatoren!

Genau diese Prototypen will der Veranstalter sehen, denn die haben vielleicht die Innovation eines Tüftlers, welche sich ganz gut vermarkten liesse. Nach oben ist noch sooo viel Luft beim E-bike Markt!

Wetten!

(hehe, nicht gleich beleidigt sein! Stimmt ja, vom Design her ist der Stromer Sieger!)
Zitieren
#17
So, wer hat sich alles angemeldet? Am Sonntag ist Bombenwetter angesagt, mit über 30 Grad. Da es also heiss ist und 900 Höhenmeter auf 8km zu bewältigen sind, wirds beim Stromer wohl zahlreiche "no comms" Meldungen geben.....
Zitieren
#18
daenu71: schrieb:So, wer hat sich alles angemeldet? Am Sonntag ist Bombenwetter angesagt, mit über 30 Grad. Da es also heiss ist und 900 Höhenmeter auf 8km zu bewältigen sind, wirds beim Stromer wohl zahlreiche "no comms" Meldungen geben.....

leider oder schon fast zum glück (30+:redface: Confusedweat: ), kann ich dann nicht, bin in den ferien.

bei mir wäre zumindest "head" zu lesen auf dem display, die strecken beschreibung passt ziemlich genau auf die strecke die ich ab und zu mache auf den gurnigel von blumenstein her und die habe ich nur einmal bezwungen ohne das der motor abgestellt hat, aber damals war auich nur etwa 10 grad lufttemperatur und war mit ca. 8 bis 12 kmh unterwegs mit dem 33er. also + - 1 stunde unterwegs im eco und city modus, brauche ich den power modus brauche ich auf allefälle zumindest noch einen zweiten akku.

aber du bist ja alltags gehärtet und solltest das "högerli"Wink flott schaffen, wenn du den stromer so bei 15 kmh+ halten kannst.

auf alle fälle toi toi toi, dennen die sich der herausforderung stellen. Smile
Zitieren
#19
Sad 
Ich möchte euch Stromer-Fahrern ja keine Illusionen nehmen, aber ich stimme Stromboli voll zu: Wir Hecknabenmotoren-Fahrer haben hier nicht den Hauch einer Chance. Ich vermute mal, dass uns ein 250W Bosch-Mittenmotor ganz alt aussehen lassen wird :mad:
Zitieren
#20
Das ist für mich auch nicht relevant. Mein Stromer hat vorwärts zu laufen und ist keine Bergziege.

Tatsache ist, dass ich für meinen Arbeitsweg mit dem Stromer pro Wegstrecke nur 2 Minuten länger brauche als mit dem Auto. Und 15 Minuten weniger als mit der SBB. Und 20 Minuten weniger als mit dem Bus. Smile
Zitieren


Gehe zu: